Fenster schließen  |  Fenster drucken

...weil das Geld dafür da ist:cool:.

Vor einigen Tagen gab es in Washington einen interessanten Vortrag vor Top Investmentbankern im Vorfeld des Blackstone Börsengangs.

Dabei sind einige interessante Zahlen gefallen: die Hedgefonds haben mittlerweile soviel Geld eingesammelt, dass Sie 25% der Market Cap weltweit kaufen könnten. Wenn man bedenkt, dass diese Summe noch durch Kredite gehebelt werden kann:eek::eek:

Der Druck das Geld anzulegen und entsprechende Renditen zu stemmen sorgt für ein entsprechendes Anlageverhalten. So lange das Geld fließt, sich immer wieder Abnehmer finden lassen und die Fundamentals der Unternehmen stimmen wird es weiter hoch gehen.

Noch ist kein Ende abzusehen und ich halte die 10.000 in den kommenden 15 Monaten für machbar. Vor allem wenn die psychologische Hürde des ATH nachhaltig geknackt wird kann es richtig hochgehen. Man darf nicht vergessen das DAX -Schwergewichte wie die Allianz oder die Münchener Rück noch weit von Ihren Höchstständen aus 2000/2001 entfernt sind.

Zwischenzeitliche Rückschläge sind nicht ausgeschlossen und sollten von den Tradern genutzt werden. Langfristig wird die Party wohl jedoch weitergehen.

Für die Psychologie sind steigende Kurse doch auch netter:cool:.
 
aus der Diskussion: Warum der DAX die 10.000 erreichen wird....
Autor (Datum des Eintrages): blonskiman  (25.06.07 20:05:16)
Beitrag: 1 von 5 (ID:30312860)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE