Fenster schließen  |  Fenster drucken

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" stufen die Aktie von Travel24.com (ISIN DE000A0JRWD1/ WKN A0JRWD) mit dem Rating "strong buy" ein. Wie die Experten berichten würden, komme der Kurs der Travel24.com-Aktie, trotz anhaltend guter News, nicht entscheidend von der Stelle. Aus charttechnischer Sicht pendle die Aktie seit nunmehr Mitte März konstant um die Marke von 3 Euro, obwohl die Unternehmensnachrichten klar für höhere Kurse sprechen würden. Schon vor einigen Monaten sei eine umfangreiche Kooperation zwischen der Unternehmenstochter Direkt-Touristik und dem Handelskonzern Tchibo mitgeteilt worden, deren Umsatzvolumen auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag geschätzt werde. Inzwischen sei ein weiterer dicker Fisch an Land gezogen worden. Travel24.com habe letzten Mittwoch bekannt gegeben, dass man nun auch für den Handelskonzern NettoMarken-Discount attraktive Reisepakete schnüren werde. Hieraus werde schon für das laufende Jahr ein Umsatzzuwachs zwischen 3 Mio. Euro und 6 Mio. Euro erwartet. Für 2008 rechne man sogar mit Umsätzen von mehr als 10 Mio. Euro. Travel24.com wolle sich mit den Kooperationen der beiden bedeutenden Handelsunternehmen jedoch noch lange nicht zufrieden geben. Das Management habe ferner mitgeteilt, dass man sich im Moment in weiteren aussichtsreichen Gesprächen mit potenziellen Partnern befinde, so dass schon bald neue Erfolgsmeldungen zu erwarten seien. Die Reisepakete sollten auf mittelfristige Sicht auch im europäischen Ausland vertrieben werden. Der Turnaround-Titel bleibe damit, mit einer Market-Cap von etwas mehr als 3 Mio. Euro, viel zu niedrig bewertet. Vor diesem Hintergrund erneuern die Experten von "Hot Stocks Europe" ihre klare "strong buy"-Einschätzung für die Travel24.com-Aktie. (Ausgabe 12 vom 25.06.2007) (26.06.2007/ac/a/nw)
 
aus der Diskussion: DGAP-News: Travel24.com erzielt positives EBIT-Ergebnis - Starkes Umsatzwachstum durch Einstieg ins
Autor (Datum des Eintrages): 04030  (29.06.07 14:28:52)
Beitrag: 2 von 2 (ID:30392165)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE