Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich schätze noch 1-3 Tage - dann ist Commerce charttechnisch ausgebrochen. MACD steht kurz vor einem Kaufsignal.
Insider kaufen. Heute zu Börsenstart in Canada wurden in der 1. Minute 85 K gehandelt. Die meisten wurden von Laurentian gekauft. Ich werte das ebenfalls als positives Zeichen. Das komplette Closing ist lt. IR gelaufen. Jetzt warten wir nur noch auf die 2. Tranche - und dann dürften recht zügig die neue Resourcenschätzung von Upper-Fir kommen.

1,30 EUR dürften wir als erste Etappe wieder recht schnell erreichen!
Die Meldung bzgl. der Übernahme von Sons of Gwalia dürfte auch positiv wirken. Lt. Berichten ist die Tantalmine von Sons of Gwalia defiziär! Was heißt das wenn nun eine Investorengruppe das Ding aufkauft? Ganz einfach - die gehen von steigenden Tantal-Preisen aus!!! UND: Das Projekt haben sich die Amis gesichert - diesmal nicht die Chinesen. Ob das die Chinesen auf sich sitzen lassen????

H.C. Starck wurde auch von einer privaten Ami Investorengruppe Anfang des Jahres übernommen.
Wir haben also den größten Tantalproduzenten in den Händen der Amis und einer der Top 2 Tantal Industrie Verarbeiter (H.C.Starck und Cabot sind diese beiden) haben die Amis auch aufgekauft.

Und der strategische Partner von Commerce - die KazAtomProm aus Kasachstan - will die Nr. 3 in dem Verarbeitergeschäft werden! Daher sind die natürlich auch so stark an Commerce interessiert.

Und natürlich auch nicht zu vergessen: Die Chinesen. Das ist ja der 2. strategische Partner von CCE - die Fogang Jiata Metals Co!
Die Chinesen werden jetzt natürlich aufpassen und nach Alternativen suchen, nachdem Sons of Gwalia in den Händen der Amis ist.
Vorteil CCE gegenüber Sons of Gwalia: CCE kann wesentlich günstiger produzieren - und ist daher weltweit der "zukünftig" interessanteste Tantal-Produzent!!

Was heißt das alles:

CCE ist ein klarer Übernahmekanditat!
Die Chinesen als auch KazAtomProm haben ein sehr großes Interesse an CCE.

Wenn in wenigen Wochen die Ergebnisse des Bulk-Samples veröffentlicht wird - werden auch H.C.Starck und Cabot nach Commerce greifen - da das Tantal von CCE wesentlich günstiger in der Gewinnung/Produktion ist!

Durch die Übernahme von Sons of Gwalia werden die Abnehmer von Tantal jetzt nach neuen Partnern suchen. Sons of Gwalia beliefert in etwa 80% des Weltmarktes und hat eine herausragende Stellung.

In 2009 sollen angeblich langfristige Verträge mit der Industrie auslaufen. Und dann? Man wird sehen wer da die entsprechend Zuschläge bekommt.

Fakt ist aber auch, dass Commerce vermutlich ab 2009 produzieren wird (wobei ich schon von Ende 2008 ausgehe).

Fazit:
Es tut sich etwas in dem Tantalmarkt! Die Preise steigen. Die großen werden sich positionieren. Der Tantalmarkt wird derzeit verteilt. Gut möglich, dass sich eventl. auch mal ein Unternehmen (strategischer Partner) mit 20% oder mehr an Commerce beteiligt! Darüber hinaus hat Commerce noch große Mengen an Niob!
;);)

Firsteven


hier noch etwas von Stockhouse:
it is just a matter of time until the increase in niobium and tantalum prices is realized by the market as a whole. This historically has created great opportunities for shareholders positioned at the beginning. the first tranche was closed quite quickly after announcing which tells me there is strong interest.
It took 2 years for the market to clue in to molybdenum. I started buying that over 2 years ago and sold out most before it boomed. At times it felt as if I was the only one following it and that it would never catch on. Nobody I talked to about it had even heard of it. I have the same feeling here. Although the global supply situation here is MUCH more interesting. Once the Sons of Gwalia go belly up or break up, we could be the only Sheriff in town.

Tantalum and niobium will have their day in the spotlight. And it will be a very tight beam, focused very intently on CCE.
 
aus der Diskussion: Commerce Resources- Faktenthread zu diesem Tantalexplorer
Autor (Datum des Eintrages): Firsteven  (03.07.07 23:20:46)
Beitrag: 94 von 444 (ID:30478201)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE