Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]30557189[/posting]Es war die nackte Gier der Bankenvorstände die jede Losbude, Klitsche und Groschengräber am Markt plaziert haben, um die dicken Gebühren abzusahnen. Den eigenen Kunden wurden dann die Neuemissionen aufgequatscht, um das System am laufen zu halten

Da frage ich nur: wurde jemand gezwungen, den Schrott zu kaufen? Wenn ich dir heute mein Auto in den höchsten Tönen zum Verkauf anpriese - eigentlich viel mehr wert, top Zustand, blablabla - würdest du es dann kaufen, ohne mal näher hingesehn zu haben? Wohl kaum. Aber an der Börse agieren die Menschen genau so. Das ist faszinierend und erschreckend, v.a. aber überhaupt nicht nachvollziehbar. Schließlich geht es doch um mein Geld!
 
aus der Diskussion: Mahnmal für die Opfer des Neuen Marktes und der Börse
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (08.07.07 11:13:57)
Beitrag: 13 von 44 (ID:30562178)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE