Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]30561765[/posting]Nicht die Täter sind schuld,
sondern die Opfer.


Das habe ich so weder gesagt, noch angedeutet. Bei klaren Betrugsfällen (z.B. Comroad, Informatec) kam es auch zu Verurteilungen, wobei man über die Höhe des Strafmaßes natürlich geteilter Meinung sein kann. M.E. ist D. in puncto Anlegerschutz ohnehin Entwicklungsland

Worum es mir geht, und was ich anprangere, ist die Leichtfertigkeit, mit der viele Menschen an der Börse agieren. Aufgrund ihres Verhaltens sind sie mitnichten Opfer und sollten auch nicht Dritte für eigene Versäumnisse und die daraus resultierenden Verluste verantwortlich machen. Hierbei von Tätern und Opfern zu sprechen, halte ich - Ausnahme wie gesagt Betrug/Manipulation - für verfehlt.
 
aus der Diskussion: Mahnmal für die Opfer des Neuen Marktes und der Börse
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (08.07.07 11:48:20)
Beitrag: 15 von 44 (ID:30562630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE