Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

und noch eine Empfehlung.
============================================================

08.03.2001
Hermle günstig
Wirtschaftswoche
Die Experten der Wirtschaftswoche halten die Hermle-Aktie (WKN 605283) auch nach dem aktuellen Kursanstieg für unterbewertet.

Der Boom im Maschinenbau dürfte Hermle 2000 das inzwischen sechste Rekordergebnis in Folge beschert haben. Die endgültigen Zahlen würden erst im Mai kommen, aber das Umsatzplus von 16 Prozent auf 139 Millionen Euro lasse auch auf der Ertragsseite ein zweistelliges Wachstum erwarten. In Zukunft könnte sich für Hermle sogar eine Sonderkonjunktur einstellen. Darauf würden jedenfalls die Auftragseingänge hindeuten, die um 100 Prozent über Vorjahresniveau liegen. Ein wesentlicher Grund für den Nachfrageboom sei die attraktive Produktpalette des Maschinenbauers.

Die Hoffnung ruhe hier vor allem auf einer neuen Maschinengeneration, mit der gleichzeitig gedreht und gefräst werden könne, so Wirtschaftswoche. Mit einer Bruttogewinnmarge von 25 Prozent sei Hermle zudem Branchenprimus in Sachen Profitabilität.
============================================================
Gruß Substanzsucher
 
aus der Diskussion: Hermle - Maschinenbauer vom Feinsten
Autor (Datum des Eintrages): Substanzsucher  (08.03.01 19:24:55)
Beitrag: 8 von 2,258 (ID:3058719)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE