Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ der guru

Derzeitiger Sachstand ist, dass die Schutzvereinigung der Kleinaktionäre (SdK) & die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) die Vorbereitung bzw. Prüfung von Sammelklagen durch Rechtsanwaltskanzleien angekündigt haben. Unabhängig davon prüfen rechtsanwaltskanzleien von sich aus.

Die am Neuen Markt notierte FORIS AG finanziert als Rechtsschutzversicherer auch diese Form von Sammelklagen, wie das Beispiel EM.TV zeigt.

Die Aufregung hier um das "ob" oder "wie" ist gänzlich unbegründet, die Dinge sind im Fluß.

*******************************************

Sachlich beitragen kann ich aus meiner Sicht den folgenden Info-Widerspruch von MBX:

Am 28.09.00 meldete MBX per Adhoc, dass sie nicht in der Lage sein werde, im Jahre 2000 die angekündigten Umsätze von DM 200 Mio zu realisieren.

Unter dem 15.09.00 meldete MBX per Pressemitteilung, alles liefe planmäßig ("Weiter gediehen ist bereits unser Israel-Geschäft. Wir liegen hier im Zeitplan....., so dass in den kommenden Monaten planmäßig mit der Auslieferung und Installation der Boxen begonnen wird")

In diesem Sinne äusserte sich auch der MBX-CEO am 13.09.00 bei n-tv.

Eine weitere Pressemitteilung mit Hinweis auf Auslieferung im 3. Q 2000 datiert vom 26.06.00 ("Stefan Domeyer, widerspricht Gerüchten im Markt, wonach diese Ziele revidiert würden: "Wir beginnen im 3. Quartal mit der Auslieferung unseres 500 Millionen-Mark-Auftrages und realisieren damit sprunghafte Umsatz- und Ergebniszuwächse gegenüber dem Vorjahr."

Wer weder über eine serienreife Box verfügt, noch die Serienfertigung vorbereitet hat, kann - angesichts des mehrmonatigen Vorlaufs - sich unmöglich noch am 15.09.00 der Illusion hingegeben haben, die Serienfertigung und Auslieferung noch bis zum Jahresende 2000 bewerkstelligen zu können. Es gab offenbar nicht einmal eine realistische Chance für eine Vorserien- geschweige Massenfertigung.

Es besteht der dringende Verdacht bewußt wahrheitswidriger Info & Täuschung des Publikums über die Umsatz- bzw. Vermögensverhältnisse und damit die Bewertungen.

cu
 
aus der Diskussion: Sammelklage gegen Met a box !!!
Autor (Datum des Eintrages): Kimba-1  (08.03.01 19:26:17)
Beitrag: 14 von 451 (ID:3058730)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE