Fenster schließen  |  Fenster drucken

Substanzsucher - da bist du mir zuvorgekommen, die Meldung habe ich gerade im Editor :-)

Alfa Romeo: Ich glaube Charttechnik ist schwierig bei dem Wert, da die Anzahl der Anleger, die den Kurs unter sich aushandelt, relativ gering ist.
Schau dir mal im Chart die Anstiege von Anfang September 2000 und Anfang Februar an. Zumindest für mich ist da kein Kaufsignal erkennbar (bin aber auch nicht der große Chartprofi).
Die Anstiege beruhten wohl auf Meldungen:
- 30.8.00: "Rekordauftragseingang"
- 01.02.00: "Hermle erneut mit Umsatz- und Ergebnisrekord"

Das veranlasste wohl einige Leute, sofort zu kaufen.

Im Moment eiert der Kurs um das Hoch von Anfang Februar. Wenn man ein Kaufsignal abwarten möchte, könnte man das nachhaltige Überschreiten dieses Widerstandes als solches deuten.

MfG - Kauderni
 
aus der Diskussion: Hermle - Maschinenbauer vom Feinsten
Autor (Datum des Eintrages): Kauderni  (08.03.01 20:04:54)
Beitrag: 9 von 2,258 (ID:3059028)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE