Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo BEG-Aktionäre(trifft gleichfalls auf CYM-Aktionäre zu):

Der Kurs der Aktien(beider) wird definitiv die nächsten Wochen exorbitant steigen(ist immer so, wenn ich den Großteil meiner Aktien geschmissen habe).
Nur nach mehr als 2Jahren(BEG) und mehr als 3Jahren(CYI) bin ich zum Entschluß gekommen, daß es an der Zeit ist, mein Geld andersweitig zu investieren(H.Timm, Sie haben es geschafft!)
Hab´zwar noch jeweils ca. 1/4 meiner Aktien bzw. Optis der BEG, aber die Postitionen sind eh abgeschrieben(mental).

@onlineripper:
Bin seit über 2Jahren in BEG investiert(bzw. zum Großteil investiert gewesen). Für Dich scheinbar ein Kurzfristinvestment(Zocker?). Was bedeutet für Dich:
a) mittelfristig? (mehr als 10Jahre?)
b) langfristig? (mehr als 100 Jahre?)

@stockrush: Glaubst Du wirklich daran, daß sich an der PR/IR der BEG jemals etwas ändern wird?
Also, ich nicht.



Geringer Freefloat soll ja laut H.Timm wahre Wunder bzgl. Kurssteigerung bewirken.
Frage: Kennt H.Timm Fondmanager, die auf einen geringen Freefloat "abfahren"(müssen wohl echte: "Ich liebe illiquiede Aktien"-Fetischisten sein.)
Bin zwar kein Fondmanager, aber ich werde in Zukunft meine Finger von "Timm"-Aktien lassen.

So, jetzt zur wirklichen Polemik:
a) man(n) wollte uns im Sept.(2000) konkret Kooperationspartner für das Berliner ECN verkünden. Und wat is?
b) durch die Verbindung mit ConSors erfolgt quasi automatisch ein Coverage.
c) Eine Verbesserung der IR/PR wird uns nicht nur bei der BEG seit Jahren versprochen.
d) Hat jemand(der sich wirklich mit dem Bilanzierungswesen auskennt) hier die Zahlen einmal "auseinandergenommen"?
Hierfür fehlt mir das BWL-Wissen.
e)Optis: Wer den vollmundigen Verspechen im letzten Jahr geglaubt hat, und and die ConSors-"Partnerschafft" glaubte, hat sich
natürlich als "Hardcore-BEG´ler" eine stattliche Anzahl von Opti´s zugelegt, und nun?(Bei mir gehen halt ein paar tausend Optis den Bach runter).
f)Dividendenkürzung auf 0,60 Euro(würg). Vielleicht kaufe ich mir ein paar Bundesschatzbriefe etc., habe ich wenigstens nicht das Kursrisiko, aber scheinbar die gleichen
Kurssteigerungsmöglichkeiten(bzw.Rendite).(lol)
g) Wird in den kommenden Monaten(bis November) ein Pflichtangebot von ConSors kommen müssen(Übernahmekodex), evtl. Witzpreis, bzw. Delisting der BEG.

MfG
loctite 496

p.S.: Könnte noch eine Reihe von Punkten aufführen, die mir gewaltig gegen den "Strich" gehen, aber wir wollen es mal bei den oben genannten belassen.

Also, die Daueroptimissten können mich jetzt Steinigen.
Ich habe einen Großteil meiner Invests vor einem weiteren Verfall gerettet, also macht was Ihr wollt.
Ich bin nur mit einem geringen Anteil dabei.
 
aus der Diskussion: BEG 2001 - auf der Überholspur !!!
Autor (Datum des Eintrages): loctite496  (08.03.01 21:44:59)
Beitrag: 126 von 214 (ID:3059756)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE