Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Freiwillige Ad-hoc-Mitteilung analog § 15 WpHG

Die SOLON AG: Erste Erfolge mit der Strategie des Vorstandes sind zu verzeichnen!

Standardmodule verbuchen im Vertrieb einen 8 Mio. Auftragsbestand innerhalb von 2 Monaten!

Berlin, den 09.03.2001

Die SOLON AG für Solartechnik, Berlin hat in den ersten zwei Monaten des Jahres 2001 im Geschäftsbereich Vertrieb einen Auftragsbestand mit einem Gesamtvolumen von 8 Mio. DM realisieren können. Im Vergleichszeitraum 2000 wurden dagegen nur 800.000 DM im Vertrieb umgesetzt. Dieser Erfolg ist laut Vorstand Alexander Voigt nur durch die neuen Standardmodule, die jetzt überall erhältlich sind, zu verbuchen.

Die Vertriebstochter der SOLON AG, ENERGIEBISS GmbH sichert sich mit neuen Rahmenverträgen über die Lieferung von SOLON-Standardmodule neue Großkunden. Die Geschäftsführung der SES 21, ein Großhändler aus Bayern sagt: "e;Die neuen Standardmodule der Solon AG für Solartechnik sind eine ganz besondere Kreation und werden den Markt erobern."e; Die zielgerichtete Vertriebsstruktur wird sich verstärkt auf die Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und Hessen ausweiten.

Mit neuen Produkten der SOLON AG, wird sich die Vertriebstochter ENERGIEBISS GmbH in den nächsten Monaten dem Markt präsentieren und somit ihre Stellung auf dem Markt weiter ausbauen.

Die Investitionen, die im Jahr 2000 für den Ausbau der Produktion getätigt wurden, um die Standardmodule zu produzieren, zeigen jetzt erste Erfolge. Durch neue Rahmenverträge, die in den nächsten Wochen unterzeichnet werden, wird die Auslastung der Fertigungskapazität im Bereich Standardmodule sichergestellt.

Dipl.-Phys. Alexander Voigt wird Anfang April seinen Business-Plan für die nächsten 5 Jahre der Öffentlichkeit, aber vor allem den Aktionären, institutionellen Anlegern und Analysten auf verschiedenen Konferenzen vorstellen. Sein Ziel wird es u.a. sein, die SOLON AG für Solartechnik neu strukturiert auf einer finanziell fundierten Ebene in eine sichere Zukunft zu leiten.

Die Aufgabe, die SOLON AG für Solartechnik aus dem Freiverkehr in ein anderes Börsensegment zu führen, wird von Alexander Voigt als Chef-Sache mit oberster Priorität angesehen. Er sagt explizit dazu: "e;Wenn man sich den Kursverlauf der letzten drei Monate ansieht, so suggeriert er uns doch allen eines: Der Wechsel in ein neues Marktsegment benötigt einige Voraussetzungen, die zum jetzigen Zeitpunkt von der SOLON AG noch nicht erfüllt werden. Solange keine klare Kursstruktur über 10.00 EUR erkennbar ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, einen Wechsel vorzunehmen. Ich bin mir aber sicher, daß wir im zweiten Quartal 2001 durch gezielte Maßnahmen die geplante Umsetzung eines Wechsels in ein anderes Börsensegment ansteuern können."e;

Kontakt: SOLON AG Schlesische Straße 27 10997 Berlin

Dirk A. Görlich Ansprechpartner für Investor Relation Tel. +49-030-610-709-28 Tel. +49-030-610-709-29 E-Mail: d.goerlich@solonag.com

Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 09.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 724630; Index: Notiert: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart

091028 Mär 01
 
aus der Diskussion: Solon morgen einsteigen!
Autor (Datum des Eintrages): J_J  (09.03.01 10:43:22)
Beitrag: 64 von 141 (ID:3065061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE