Fenster schließen  |  Fenster drucken

Welche Qualität ein Unternehmen hat, zeigt sich auch immer an der Führungsmannschaft. Und die ist bei New African Mining so ideal besetzt, wie man es sich nur wünschen kann. Hier sind absolute Fachmänner am Werke! Zusammen kommt der Vorstand auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Bergbaubranche. Chairman David Hargreaves sammelte seine ersten Sporen als Bergbauingenieur in Großbritannien, bevor er wichtige Aufgaben in der Branche in Nord- und Südamerika übernahm. Schließlich kam er ins südliche Afrika. Er gründete eine eigene Beraterfirma, die er später wieder erfolgreich verkaufte. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit der Diamantenbranche. Einen Namen gemacht hat er sich auch als Autor verschiedener Werke. Sein Finanzchef James Scott kann auf eine mehr als 20-jährige Karriere im Accounting-Bereich zurückblicken. Er gründete zudem ein Magazin, das noch heute in Südafrika eines der Topprodukte im Bereich der Managementmagazine ist. Scott pflegt auch enge Kontakte zu Ernst Young und Arthur Andersen. Mit dem Portugiesen Fernando Garcao und Deon Kotzé hat man weitere Experten im Vorstandsteam, die sich mit der Bergbauindustrie bestens auskennen. Beide arbeiten schon seit Jahren in der Branche. Garcao war zuvor schon in Angola aktiv, er hat bereits eine Reihe von Abraumhalden ausgebeutet. Seine Kontakte können für das Unternehmen noch Gold wert sein. Nicht anders beim Südafrikaner Kotzé. Lange Jahre war er für Rex Mining aktiv, unter anderem bei der Erschließung der Loxton-Mine.

quelle: tradinginsider 10.07.07
 
aus der Diskussion: New African Mining - Frisch gelisteter Diamantenxplorer
Autor (Datum des Eintrages): Zocker_Freak  (19.07.07 13:20:50)
Beitrag: 110 von 1,342 (ID:30758905)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE