Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auch für mich war die Dividendensenkung der Tropfen, der.....

Auch ich bin mit meinem gesamten Bestand ausgestiegen, denn letztlich ist es ja so, daß der Kurs durch die Rückkäufe massiv gestützt wird. Wenn die auslaufen würden, wo wäre der Kurs dann?

Und letztlich muß sich H.T. die Frage stellen lassen, wieso er so viel Geld verplempert für einen Rückkauf zu 25 Euro. Er könnte diese Aktien genauso zu 23, 21, 19, 17 oder 15 Euro zurückkaufen. Auch wenn ich jetzt möglicherweise etwas übertrieben habe, so denke ich doch, daß der Kurs MÄCHTIG nachgeben würde, wenn H.T. den Rückkaufpreis offen lassen würde, wie andere Gesellschaften das machen.

Diese Dividendensenkung war wirklich nicht nötig. H.T. hat uns in den letzten Monaten keinerlei Perspektiven mehr geboten. Alles um BEG/Consors ist offen und völlig unklar. Da konnte man sich mit dieser guten Dividende und dem Rückkaufpreis von 25 E trösten. Wenn aber nach der Div. Senkung nun noch der Rückkaufpreis variabel gehandhabt, wäre die Schleuse offen, denn dann bliebe den Anlegern Nur noch der Glaube, daß H.T. im letzten Jahr die richtigen Visionen hatte.

Und wie wir alle wissen, ist der Glaube an der Börse so eine Sache. Ich habe mir das Glauben nach meinen Reinfällen bei VMR (viel Glaube), bei Knor (viel Glaube) bei Valora (sehr viel Glaube), bei BEG (sehr viel Glaube) usw. abgewöhnt.

gruss parade
 
aus der Diskussion: BEG 2001 - auf der Überholspur !!!
Autor (Datum des Eintrages): parade  (11.03.01 17:04:37)
Beitrag: 137 von 214 (ID:3076893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE