Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi aussteigwillige,

ich denke, die frage läßt sich pauschal nicht beantworten.
In der regel investiert man ja immer einen festen betrag in einen wert z.B. 10.000,- euro.
hat man davon 100 aktien zu 100 gekauft und diese stehen jetzt bei 15, kann einen ein weiterer rückgang auf z.B. 12 auch egal sein.
Wer jedoch vor kurzem für seine 10.000 dinger 650 aktien zu 15 gekauft hat, den schmerzt ein rückgang auf 12 ungleich mehr.

Ich würde bei richtig blutroten verlusten jetzt drin bleiben (ausgenommen OS).
Wer noch keine großen verluste hat, aber große stückzahlen im depot, weil er halt erst kurz im markt ist, sollte eher ans aussteigen denken und eine bodenbildung abwarten.
Einsteigen dann aber erst, wenn eine bodenbildung da ist und nicht wenn alle meinen, es könnte eine bodenbildung werden.


@ lucky,

der vorschlag, die hälfte raus zu nehmen ist doch gar nicht so schlecht, oder ?

Grüße vom Bimbes
 
aus der Diskussion: Jetzt noch aussteigen?????
Autor (Datum des Eintrages): bimbesverwalter  (11.03.01 20:01:45)
Beitrag: 10 von 17 (ID:3077538)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE