Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bin gestern abend aus Zell am Ziller (eine Ortschaft vor Mayerhofen) zurückgekommen.

Wir sind in Zell am Ziller und am Hintertuxer Gletscher gefahren. Der Schnee im Zillertal auf allen Hängen unter 2500 Meter ist schnell sehr schwer und sulzig (ab Mittag). Das Wetter ist einfach zu warm. Man wird wohl in einer Woche nicht mehr vernünftig auf den Zillertaler Hängen fahren können. Aber der Hintertuxer Geltscher (auf dem ich am Samstag gefahren bin) hat oben unglaublich super Pulverschnee. Kein Vergleich zu dem Gesulze von den übrigen Zillertaler Hängen. Aber es war trotz Sonne am Samstag ein sehr kalter Wind am Gletscher (-10 Grad)(alles hat seinen Preis).

Man fährt von Mayerhofen zum Gletscher ca. 30 Minuten mit dem Auto.

Alles in allem ist es dieses Jahr einfach schon zu warm um diese Jahreszeit. Normalerweise bin ich diese Wärme erst Ostern gewohnt.

Grüße
Ragnarök
 
aus der Diskussion: Will morgen nach Mayrhofen zum Skifahren. War jemand am Wochenende da ?
Autor (Datum des Eintrages): Ragnarök  (12.03.01 09:09:07)
Beitrag: 6 von 12 (ID:3079152)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE