Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es ist die NSE Aktie!

Alle haben gedacht, inklusive mir, daß die NSE demnächst Konkurs anmelden wird. Am Montag wurde dann das Sanierungskonzept vorgestellt. Zur aller Überraschung verfügt die NSE noch über 18 Mio. Euro an liquiden Mittel, mehr als manches Unternehmen über den Börsengang erzielt. Ferner wurden Maßnahmen vorstellt, die die Umstrukturierung begleiten sollen, es werden Niederlassungen geschlossen, und es wird sich wieder auf das Kerngeschäft konzentriert, auf dem die NSE noch immer sehr erfolgreich und profitabel ist. Große, unrentable Projekte werden damit der Vergangenheit angehören. NSE wird wieder zurück zur alter Stärke finden. Sieht man sich den Kurs an, so hat er bis heute noch nicht reagiert. Die Umsätze sind sehr gering, so daß eine geringe Zahl von Kaufordern denn Kurs sehr schnell nach oben befördern könnte. Der Kurs ist mit 1.65 Euro sowieso recht niedrig, dies sind noch immer die Auswirkungen der lang vorhandenen Unsicherheit, über die Liquiditätsreserven.

Kurzfristig sollten ca. 50% drin sein, Kurse um die 2.50 Euro halte ich schon für realistisch, zumal NSE nicht zu den Unternehmen gehört, die kurz vor der Pleite stehen, die Notbremse wurde früh genug gezogen, daher dürfte es schon bald sehr steil nach oben gehen.Mit dem Unternehmen und dem Kurs.

Momentan fehlen halt die Kauforder, kommen sie, werden wir schon diese Woche wieder die 2 Euro Marke überspringen.Schaut auf die geringen Umsätze, es fehlt die Initialzündung.

Überlegt euch ein Investment.
 
aus der Diskussion: Die Chance des Monats!
Autor (Datum des Eintrages): hugenak  (12.03.01 09:39:22)
Beitrag: 1 von 40 (ID:3079340)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE