Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was war die Aktie doch hochgepriesen.
Nun kriegt man sie mit einem Abschlag, den man die letzten Jahren nie bekommen hat und keiner will sie haben.
KGV 02: ca. 26 (wenn Gewinnerwartungen nicht noch weiter zurück).

Ich persönlich kenne mich natürlich nicht so aus, wie einige Analysten (bin aber auch in einer Bank als Berater tätig), aber ich finde, man sollte den Analysten nicht alles mehr glauben. Die Stimmung wird zur Zeit soooo mies gemacht, wie sie auf etwas längere Sicht gar nicht ist.

Kurzfristig mag die Situation wohl sehr schlecht sein, aber auf Sicht von 12-24 Monaten und noch länger, kriegt man hier einige Aktien zu Discountpreisen.
Z.B. Cisco Systems verdient immer noch ein Haufen Geld, halt zur Zeit ist das Wachstum etwas schwächer (+48% "Nur")


Ich werde heute noch eine größere Cisco Kauf-Order aufgeben.
Habe zwar schon ein schönes Paket, allerdings drücke ich hiermit meinen Einstiegskurs erheblich !
Denn ich denke, den tiefsten Punkt erwische ich sowieso nicht, und mit einem KGV von 15 wird es Cisco nie geben.

Die Stimmung dreht schneller als der Wind, und dann kaufen wieder alle wenn die Aktien teuer sind (kenne ich live aus meiner Bank).

Nun würde ich gerne noch Euer Statement dazu hören !!!
 
aus der Diskussion: **********CISCO Systems ***********
Autor (Datum des Eintrages): Spaceranger  (12.03.01 15:55:29)
Beitrag: 1 von 5 (ID:3082250)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE