Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wallstreet : Fokus

Ausgabe: 11/2001

Redaktionsteam: Aragorn987





w:o-Spot

Im Spot sollen dieses Mal ein paar Pressezitate stehen, die von aufmerksamen Usern aus den Medien gklaubt wurden:

Gehen bei Wallstreet.Online blad die Lichter aus? – Bre-X…{ Thread: Gehen bei Wallstreet.Online blad die Lichter aus?}

Und wieder ging es in die übliche Diskussion um reg. und unreg. User, der sich bei w:o nach wie vor niemand stellen will.
Am gleichen Abend erschien immerhin noch ein weiterer Thread zum Thema:

RE: Gehen bei Wallstreet.Online bald die Lichter aus?
– khk1…{
Thread: RE: Gehen bei Wallstreet.Online bald die Lichter aus?}

Auch hier mal wieder fast tote Hose bei der Diskussion ums Boardniveau, auch T. Leber umging diesen Punkt geschickt.


Sofa im Fokus

Was das Blut an der Börse, ist der Alk auf dem Sofa ;)

Trotz ständig fallender Indizes notiert der Sofax weiterhin stabil auf hohem Niveau. Die vielen Threads zu erwähnen, die dazu beigetragen haben, ist unmöglich, daher auch heute wieder nur eine kleine Auswahl.

Schon mehrmals von uns gegangen, diesmal reinkarniert mit einem Namen, der nichts Gutes verhiess, jedoch alle Erwartungen schlug:

TAGEBUCH – provokation…{Thread: TAGEBUCH}

Ist so etwas schon einmal dagewesen? Klassisch eine Äusserung der Autorin:

...ich habe im board viel gelernt, nun ist es zeit, etwas zurückzugeben...

Oh ja, hier wird etwas gegeben, wer die Musse findet, sich hier einzulesen, bekommt etwas geboten, was die lyrischen Ansätze einer KFM wie Kindergestammel klingen lässt.
(damit wäre auch der wöchentliche Seitenhieb erledigt ;) )


Dagegen liess Schwarze Witwe ganz in der Tradition der oben nicht Genannten ein paar Threads los, die, ebenfalls traditionsgemäss, wieder alte Triebe in der männlichen Sofameute weckten. Ein Beispiel:

An die Frauen: Wir lernen, was eine Aktie ist... – SchwarzeWitwe…{ Thread: An die Frauen: Wir lernen, was eine Aktie ist...}


Bereits in der Ausgabe der letzten Woche erschien ein Thread, den der Autor bereits nach ein paar Postings entnervt aufgab und selbst nur noch als Abstellplatz für Spässe benutzte, wie die Poster vor ihm. Am nächsten Tag kam es jedoch knüppeldick! Was User wie for4zim, Karl und einige andere zu dem Thema zu sagen hatten, war äusserst interessant. Ein kleiner Disput um den Stand der heutigen Wissenschaft, die teilweise abweichenden Meinungen und Argumente zeigen, dass immer noch wenig klar auf diesem Gebiet ist:

Wer glaubt an Ufos??? - thebull 2…{Thread: Wer glaubt an Ufos???}


Der Mord an der kleinen Ulrike beschäftigt allerorts die Gemüter. Die üblichen Threads à la “Was würdet Ihr mit dem Mörder machen...” gab es auch dieses Mal wieder reichlich im Board, um sinnvolle Ansätze zur Vorsorge ging es in folgendem Thread:

Vorschläge zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen – ZimtOchse…{Thread: Vorschläge zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen}


Zum Abschluss noch zwei Superknaller aus der Kategorie Mega-Fun:

******DR. SOMMERS POTENZ-AEROBIC*********** – Kontoinhaber…{Thread: ******DR. SOMMERS POTENZ-AEROBIC***********}

Brennendes Hamstergeschoss - Tatsachenbericht aus der "LA Times": – biotech-fan…{Thread: Brennendes Hamstergeschoss - Tatsachenbericht aus der "LA Times":}

Seitdem zieht dieser verdammte Hamster brennend durch das Board, jeden Tag ein Thread zum Thema, bisher waren alle lesenswert :laugh:


Threads im Fokus

Eine lustige Zusammenstellung dessen, was dem gestressten Aktionär so alles geboten wird, nach dem Irrsinn des Vorjahres:

Gewinnwarnungen großer Unternehmen seit Jahresbeginn – igor1…{Thread: Gewinnwarnungen großer Unternehmen seit Jahresbeginn}


Wer es schon immer mal wissen wollte, hier werden Sie geholfen:

Der Unterschied zwischen 1929 und 2001: – SellAll…{Thread: Der Unterschied zwischen 1929 und 2001:}


Wer kennt nicht fsch, eine der Seelen des Boards? Wer an fsch glaubt, kann sich hier einen “sicheren” Tip verdienen:

Unsere Kinder und der Neue Markt ... Wettbewerb ... – fsch…{Thread: Unsere Kinder und der Neue Markt ... Wettbewerb ...}

Die Talente einer Reihe der Sofabewohner sollten locker ausreichen, um den Rest des Boardes auf die Absteigerplätze zu verdammen :laugh:


Nun noch die vergessenen Highlights der Vorwoche:

Denkste, den eigentlichen Favoriten hab ich gerade ausgetauscht, weil noch was viel besseres gefunden:

Warum verdiene ich ständig soviel Geld? – Longus 6…{Thread: Warum verdiene ich ständig soviel Geld?}


Und noch ein Thread für den Sandsack, macht schöne Muckis ;)

Warum kommen diese Schweine ungeschoren davon? – kasmarski…{Thread: Warum kommen diese Schweine ungeschoren davon?}


User im Fokus

Norbert27 meldete einen bemerkenswerten User, der seit ein paar Wochen die Aufmerksamkeit durch sachliche und fundierte Postings auf sich zieht. Nur die Threadüberschriften lassen noch ein wenig zu wünschen übrig, lange wird er diese Reisser (;) ) aber nicht mehr nötig haben. Es geht um germanisti, seine morgendlichen Marktprognosen, üblicherweise so um 7:45 Uhr ins Board gestellt, gehören inzwischen zu meiner täglichen Morgenzeitung. Anbei noch ein Thread, der sicherlich vielen die Tränen in die Augen treibt:

Am 13. März feiert der Neue Markt seinen ersten Crashgeburtstag !!!Wer erinnert sich? – germanasti…{Thread: Am 13. März feiert der Neue Markt seinen ersten Crashgeburtstag !!!Wer erinnert sich?}


Vom neuen zu einem alten Guru:

PoP is Back!!! – PolyesterPower…{Thread: PoP is Back!!!}

Ja, es scheint, als wenn die Zeit bei w:o vorbei ist :confused::)


Und zum Abschluss noch ein kleiner Stänkerer, der hier irgendein persönliches Süppchen kocht:

Ist WO auch um die Pflege der kleinen Boards bemüht? – EdgarWallace…{Thread: Ist WO auch um die Pflege der kleinen Boards bemüht?}

Trotz Plazierung dieses Threads im Feedback war demjenigen nur ein mieser Teilerfolg beschieden, auch bei den Zuständigen kann man wohl 1 und 1 zusammenzählen :D


Sonst noch was?

An Tagen wie heute kann einem das Pinseln echt vergehen. Jeder notierte Thread, der nochmal überprüft werden muss, dauert ewig :mad:
Hoffen wir mal, dass das der „schwarze Montag“ bei w:o war :)

HAAAAALLLLLLLTTTTTT!!!
Wir wollen es doch Funzel-Redakteur bleichroeder (;) ) nicht zu leicht machen. Es gab ja noch einen Vorfall :cry:
Von Ronny endlich mal zusammengestellt – alles, was man vom w:o-Chat wissen muss. Leider schlich sich auch in die Sofagang des Chats ein wenig Knirschen, wodurch dieser an sich sinnvolle Thread nun nur noch für die Schmuddelecke der w:o-Galerie taugt :O :

Der wallstreet:online Chat – Ronny@pcg…{Thread: Der wallstreet:online Chat}


Have fun, liebes Sofa


„Die hier getätigten Aussagen stellen private Meinungen einzelner Nutzer der Community dar, von deren Inhalt bis zur Veröffentlichung weder das Unternehmen Wallstreet:online noch einzelne Mitarbeiter dieses Unternehmens Kenntnis hatten.“
 
aus der Diskussion: Wallstreet:Fokus 11/2001
Autor (Datum des Eintrages): wallstreetfokus  (12.03.01 21:47:34)
Beitrag: 1 von 19 (ID:3084665)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE