Fenster schließen  |  Fenster drucken

26.07.2007 15:03Starke Zahlen helfen Wirecard nicht
Die Aktie des Anbieters von Zahlungsabwicklungen hat am Donnerstag von guten Geschäftszahlen nur kurz profitieren können. Nach der Kletterpartie der letzten Monate nutzten Anleger die Zahlenvorlage, um Gewinne mitzunehmen.
Die TecDax-Aktie büßte ihre frühen Kursgewinne ein und verlor zeitweise mehr als zwei Prozent an Wert. Damit verlor der Titel im Rahmen des schwachen Gesamtmarkts, der TecDax ging ebenfalls rund zwei Prozent in die Knie.

Das Berliner Unternehmen legte Quartalszahlen vor, die sich nicht zu verstecken brauchen. Im zweiten Quartal steigerte Wirecard nach vorläufigen Zahlen Umsatz und Gewinn erneut kräftig und knüpfte an die Wachstumsraten des vorangegangenen Quartals an. Der Umsatz wuchs verglichen mit dem Vorjahresquartal um 55 Prozent auf 29,9 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legten die Berliner um 64 Prozent auf 7,2 Millionen Euro zu.

Zahlen im Rahmen der Erwartungen
Mit guten Zahlen hatten Marktteilnehmer allerdings auch gerechnet. Das Zahlenwerk sei im Großen und Ganzen wie erwartet ausgefallen, kommentierten Händler. Ein Analyst wies darauf hin, dass das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) die Erwartungen nicht ganz erfüllt habe: Das Ebit sei jedoch nur knapp an den Prognosen vorbeigeschrammt. Positiv stimme, dass Wirecard weiteres nachhaltiges Wachstum in Aussicht gestellt habe.

Wirecard will weiter wachsen
In der Tat kamen von Wirecard optimistische Töne. Der Markt für elektronische Zahlungsabwicklung wachse nachhaltig, für eine gute Geschäftsentwicklung sollten außerdem die neuen Kartenbankprodukte der Wirecard Bank sorgen, teilte das TecDax-Unternehmen mit. Die mittlerweile in den Konzern eingliederte Wirecard Bank hat nach Unternehmensangaben die Wertschöpfungstiefe erhöht und positiv zum Ergebnis beigetragen.

Wirecard will seine endgültigen Zahlen für das zweite Quartal am 16. August vorlegen.
 
aus der Diskussion: wirecard
Autor (Datum des Eintrages): Dospizza  (26.07.07 23:45:39)
Beitrag: 104 von 459 (ID:30869169)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE