Fenster schließen  |  Fenster drucken

...irgendwann, vor ein par Monaten, hatten sich die Porsche Manager und Niedersachsens Wulf zusammengesetzt ...

Die P-Leute hatten den N-Leuten gesagt: "Paßt auf ... - wenn wir uns belagern und belauern wird das nie was wirtschaftlich sinnvolles" - "wir(P) werden aus VW das jetzt die absolut besten Ergebnisse mit Hilfe von KaiZen und Porsche Abläufen herausholen und dann profitieren wir beide - dafür gebt Ihr (N) uns kein Störfeuer mehr und arbeit mit uns zusammen - d.h. frei Hand für Porsche etc..."

Es gab da diesen Moment, wo Wulf gegen Piech im Aufsichtsrat war etc... - plötzlich hatter er eingewilligt und seit dem gibt es kein Fünkchen Störfeuer mehr - genau da wurde auf Vollgas geschalten - denn Wulf hatte eingesehen, daß er auch endlich steigende Kurse bei seinen VW-Anteilen sehen muß - er hatte endlich wirtschaftlich gedacht und nicht nur politisch.

Piech hatte VW absichtlich schlafen lassen, was die Gewinnseite betrifft - das war genjales Schach - schön in Töchter investieren, Strukturen aufbauen, aber ja nicht glänzen - ja nicht die Rakete zünden - das tut er genau jetzt, wo Ihm der VW schon fast gehört - sehr sehr smart aber auch sehr sehr egoistisch - gut das soll sein Antrieb sein - dennoch hat er sicher nicht seine Pflicht erfüllt und für die Aktionäre in vollem Maße Wert geschaffen - das betrifft in erster Linie das Land Niedersachsen - jetzt tut er es - aber mit seinen ganz eigenen Beweggründen ...
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): ohneBlende  (29.07.07 00:08:37)
Beitrag: 1,078 von 4,181 (ID:30904023)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE