Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eine Rekordmeldung jagt die nächste...das ist alles soooo gut!

Das ist doch mal ein Ausblick für 2015, der erfolgreichste Premiumhersteller, wie war das: die aktuelle Bewertung von VOW ist allein für Audi gerechtfertigt (den Rest gibt es kostenlos obendrauf :laugh::laugh::laugh:)

Man, man, man! Man kann sich ja gar nicht entscheiden welche Marke man sich von seinen Gewinnen leisten soll, einen Porsche oder doch einen Audi:laugh::laugh:


Selbstbewusste Ingolstädter


Nach rasanten Zuwachsraten im ersten Halbjahr strotzt Audi vor Selbstbewusstsein. Auf Grundlage der erreichten Zahlen befindet sich die VW-Tochter auf dem Weg zum zwölften Rekordjahr in Folge. Erstmals hat Audi in einem Halbjahr mehr als 500.000 Fahrzeuge verkauft.

Ingolstadt - Die VW-Tochter hat nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr ihren Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt. "Wir werden 2007 nicht nur bei Absatz und Produktion, sondern auch bei den wesentlichen finanziellen Kenngrößen mit Bestwerten abschließen", sagte Vorstandschef Rupert Stadler .

"Wir sind mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs zum zwölften Rekordjahr in Folge und auf dem besten Weg, bis zum Jahr 2015 der erfolgreichste Premium-Automobilhersteller der Welt zu werden." In den ersten sechs Monaten steigerte Audi seinen Vorsteuergewinn und um 67,2 Prozent auf 1,105 Milliarden Euro, der Überschuss wuchs ebenfalls um 67 Prozent auf 679 Millionen Euro.

Der operative Gewinn stieg, wie die Konzermutter VW bereits am Freitag mitgeteilt hatte, um 39,5 Prozent auf 1,014 Milliarden Euro, der Umsatz legte um 12,4 Prozent auf 17,378 Milliarden Euro zu.

Weltweit wurden den Angaben zufolge über 509.000 Autos an Kunden übergeben, 10 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Man habe im ersten Halbjahr 2007 Auslieferungsrekorde in 41 Märkten weltweit erzielt, sagte Stadler. In Europa habe Audi bis Juni rund 372.300 Fahrzeuge an Kunden übergeben, 7 Prozent mehr als im ersten Halbjahr des Vorjahres.

Auf die USA als drittgrößten Auslandsmarkt seien im gleichen Zeitraum 45.711 Fahrzeuge (plus 13 Prozent), auf China als zweitgrößten Auslandsmarkt 49.267 Autos (ein Plus 27 Prozent) entfallen. Auf dem um 9 Prozent geschrumpften deutschen Markt ging der Audi-Absatz um 0,3 Prozent zurück.



"Damit haben wir uns eine gute Basis geschaffen, mit dem wir ins zweite Halbjahr gegangen sind", sagte Stadler. "Die kommenden sechs Monate werden für Audi besonders durch den Wechsel bei der Audi A4 Limousine geprägt sein, die einen nicht unerheblichen Teil unseres Absatzvolumens ausmacht.

manager-magazin.de mit Material von dpa
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): pasteur  (30.07.07 14:11:37)
Beitrag: 1,094 von 4,181 (ID:30936150)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE