Fenster schließen  |  Fenster drucken

31.07.2007 12:30
Axel Springer AG: buy (Deutsche Bank)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Axel Springer (ISIN DE0005501357 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 550135) unverändert mit "buy" ein.

Nach der jüngsten Akquisitionstour sollte sich der Markt nun auf die höchst attraktive Bewertung im Vergleich zur Peer Group konzentrieren. Auf Grund der Verflechtung mit der Erholung der Wirtschaft in Deutschland und einem starken Zeitungsgeschäft (Bild) sowie ein soliden Onlinestrategie sehe man den Bewertungsabschlag als übertrieben an.

Mit den Angeboten der PIN Group ergebe sich zusätzlicher Wert, weshalb das Kursziel von 150 auf 160 EUR heraufgesetzt worden sei.

Im Hinblick auf die Entwicklung des zweiten Quartals würden die Analysten mit leicht verbesserten Werbeaktivitäten rechnen. Die Margen seien wahrscheinlich von den Kosten im Zusammenhang mit dem versuchten Markteintritt in Frankreich belastet worden.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Deutschen Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von Axel Springer zu kaufen. (Analyse vom 31.07.07)
 
aus der Diskussion: Axel Springer in den SDAX
Autor (Datum des Eintrages): STRANDE  (31.07.07 15:46:47)
Beitrag: 7 von 948 (ID:30952219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE