Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo ihr lieben MBX-Kritiker,
ein neues gefundenes Fressen für Euch.
Kümmern euch um Emprise-Aktionäre, die
benötigen jetzt euren Trost.

MD
***********************************************************

Presse: Emprise verstösst gegen Ad-Hoc-Regeln


Die Emprise Management Consulting AG, Hamburg, hat nach Ansicht der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) gegen Ad-Hoc-Regeln verstossen. SdK-Vorstandsmitglied Markus Straub sagte dem Magazin `DIE TELEBÖRSE` (Donnerstagsausgabe) Emprise hätte die Aktionäre bereits per Ad-Hoc-Mitteilung informieren und eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen müssen, als die Hälfte des Grundkapitals verbraucht war. Diese Massnahmen ergriff das Unternehmen jedoch erst, als am gestrigen Dienstag bekannt wurde, dass bereits das gesamte Grundkapital aufgezehrt ist.

Dr. Jens-Uwe Nöller, Sprecher der DSW, teilte gegenüber der dem Magazindiese Ansicht und zweifelt daran, "ob es abgesehen von der jetzt notwendigen Hauptversammlung noch eine weitere geben wird. Ich befürchte, dass Emprise zum Insolvenzverwalter muss."

Das am Neuen Markt notierte IT-Beratungsunternehmen hatte am gestrigen Dienstag katastrophale Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 vorgelegt. Der Aktienkurs war daraufhin um mehr als 50 Prozent eingebrochen.
 
aus der Diskussion: == METABOX == STOPLOSS/KAUFLIMIT+ END -THREAD +
Autor (Datum des Eintrages): MD_XIII  (14.03.01 11:13:51)
Beitrag: 62 von 263 (ID:3096138)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE