Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo liebe MOLOGEN Fans :kiss:

Nach der etwas längeren teils recht volatilen Dursstrecke gab es nun das Ereignis worauf wir seit 9 Monaten gewartet haben. In Arabien hatte es nicht geklappt aber jetzt ist sie da, die Behandlungserlaubnis für Krebspatienten in Indien mit der zellbasierten Gentherapie von Mologen! Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte eines der jüngsten aufstrebenden Biotechunternehmens in Deutschland. Sukzessive Zukäufe des Prof. unterstreichen die Bedeutung dieses Events.

Ich hatte Gestern Nachmittag ein Gespräch mit Herrn Petraß und möchte Euch die Keypunkte erläutern und damit gleichzeitig in ein neues, interessantes, informatives, friedliches Forum starten, was jetzt schon die Nummer 42 trägt, in einem bekannten Film heisst es, "42 ist die Antwort auf alle Fragen" (!)

Mologen hat vor Ort viele Experten mit dem Produkt vertraut gemacht und geschult, der Onco Deal ist die Grundlage für die Vermarktung in den indischen Krankenhäusern, die doch recht groß sind, allein die Onkologie Abteilung des Krankenhauses wo diese Therapie getestet wurde ist über 100 Betten stark. Um die Behandlungserlaubnis zu erhalten musste man die Therapie und die Logistig testen, an bestimmten ausgewählten Patienten, deren Immunsystem nicht mehr ganz so aktiv war, das hat auch alles wunderbar geklappt und die Behandlungslizenz wurde erteilt. Es gibt jetzt auch keine Beschränkung auf bestimmte Patienten solange der Patient das mit dem Arzt abstimmt, kann jeder, jeden Alters behandelt werden. Wichtig ist das keine Toxizität festgestellt wurde. Mologen hat eine Kapazität von 2000 Behandlungen pro Jahr, sie streben in den nächsten Jahren erstmal 400 Therapien p.a. an, das Sales Ziel ist die Burn Rate von 3-4 Mio Eur mit diesen 400 zu decken. Pro Spritze bleiben ca. 10.000 hängen. Ich denke 400 Patienten ist schon sehr ambiotioniert für das Jahr 2008, aber wenn mehrere Länder dazukommen lässt sich der Gewinn leicht ausbauen. Mologen sagt aber ganz klar, dass sie damit nicht das "große Geschäft" machen wollen, sondern immernoch alles auf den dslim Blockbuster, der jetzt die phasen 1 und 2 durchläuft, setzt, es ist aber gut das kein Geld mehr verbrannt wird, die Burn Rate also mit dem zellbasierten Therapeutikum gedeckt wird. Europa soll bis <2015 diese Behandlungen durchführen. Onco ist sehr gut verdrahtet und hat eine exclusiv Lizenz, einen anderen Partner strebt Mologen zur Hilfe bei der Vermarktung allerdings nicht an. China könnte nächstes Jahr die Behandlungslizenz erteilen, ich denke aber eher im Q4, in Arabien unternimmt Mologen auch noch Anstrengungen und erhofft sich einen positiven Effekt aus der Lizenzerteilung in Indien. Da sind sie am Ball. Alle anderen Projekte laufen nach Plan, oder wie der Prof. mal gesagt hat, sind im Rahmen der Roadmap, mindestens :D

Also zusammenfassend ist zusagen, dass Mologen die meiste Energie auf dslim verwendet und froh ist die Burn Rate voraussichtlich mit dem Verkauf des DNA Medikaments (3-4 Mio EUR) zu decken.

Mologen verbrennt also definitiv kein Geld mehr.

So jetzt ist ausreichend Platz für zahlreiche Kommentare,

danke für die Aufmerksamkeit.

Grüße aus Hamburg
kerni

:cool:
 
aus der Diskussion: Mologen ◄◄DNA Vaccine zugelassen - das Beste kommt noch►► FORUM 42
Autor (Datum des Eintrages): [KERN]Codex  (10.08.07 12:47:30)
Beitrag: 1 von 1,394 (ID:31112780)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE