Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]27173113[/posting]@all:

Wie ich erfahren konnte, hat MLP das Verfahren der 2. Instanz, also dem LG, gewonnen. In einer mündlichen Verhandlung hat das Gericht zu verstehen gegeben, daß es der Meinung des Versicherers folgen wird.

Daraufhin hat der Kläger seine Klage zurückgezogen. MLP hat dem Ombudsmann gegenüber auf mehrere, analoge Ombudsmann-Verfahren hingewiesen, wonach für den Versicherer (Heidelberger Leben) entschieden wurde. Weiter wird argumentiert, daß den jährlichen dynamischen Erhöhungen zugestimmt wurde und auch der MLP-Berater ausführlichst und detailliert die Kostenentwicklung erörtert hätte, was aber überhaupt nicht stimmt.

Fazit:
Sowohl der Weg über dem Ombudsmann als auch über den Klageweg ist -für den Kunden - nicht erfolgversprechend.:(:(

P.S. Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, daß die vertretende Anwaltskanzlei Dr. Schulte (Berlin) in keinster Weise darüber berichtet. Weder auf der HP noch in ihrem Newsletter :mad:
ist darüber zu lesen. Typisch: Es wird immer nur die schokoladen Seite publiziert, wie toll man die Anlegerinteressen vertritt.:laugh:
 
aus der Diskussion: MLP mal echt billig - dank Riester
Autor (Datum des Eintrages): Murdo  (11.08.07 17:56:46)
Beitrag: 15 von 138 (ID:31125468)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE