Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31175057[/posting]Nein, dazu fällt mir nichts ganz kluges ein. SL ist völlig neu und die Risiken sind entsprechend. Die Banken in SL haben enorm hohe Zinsen versprochen und auch gezahlt, bis die Misere mit Ginko kam. Es gibt dazu in SL reichlich Diskussionen unter den Banken, wie das in Zukunft verhindert werden kann. Die Zinsen sind inzwischen deutlich gesunken, auch weil die SL Banken jetzt wesentlich mehr Bargeld vorhalten, um dem run von Kunden standhalten zu können.

Letzlich zeigt sich, dass es im SL dieselben Regeln gibt wie im realen Leben (RL) und das Finanzsystem in SL beginnt sich darauf einzustellen. So gibt es mittlerweile Versicherungen für Einlagen etc. Auch die Kurse an den Börsen in SL haben unter der Krise gelitten. Es ist auch hier so wie im RL, wer diese Krisen zum Einkauf nutzt, kann große Chancen wahrnehmen. Natürlich ist das Risiko in SL auch entsprechend hoch, keine Frage!

Fraktal
 
aus der Diskussion: Second Life Aktien: Top-Chancen + Top-Zeitpunkt
Autor (Datum des Eintrages): Frakt@l  (15.08.07 21:18:04)
Beitrag: 23 von 24 (ID:31175408)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE