Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Kursposition ist jetzt eigentlich ideal für das SSKSS-Bild, dennoch geben die Indikatoren zu denken.

Ich habe nur Daten zu USD/DM und da sind Momentum und Trendbestätigungsindikator beim USD in einer Konstellation, die jeweils vor einem stärkeren Anstieg des USD anzutreffen war. TBI hat bereits ein Kaufsignal für den USD geliefert. Auch der MACD liegt bei der Nullinie und konsolidiert vor einem weiteren möglichen Anstieg des USD.

38- und jetzt auch 200-Tage-Linie weisen aufwärts, der Kurs ist zwischen dem kurzfristigen Abwärttrend und der 200-Tagelinie eingeklemmt und es hat sich ein für diese enge Spanne typischer Doji-Eveningstar gebildet, der aber auch lediglich einen Zwischenstop darstellen kann.

Die Indikatoren weisen m.E. eher in Richtung neuerliche Dollarstärke mit Ziel ATH hin (Doppeltop ?).

Für den Euro wird`s jetzt eng !

Gruß, Tradie
 
aus der Diskussion: Euro/$ - was sagt der Chart?
Autor (Datum des Eintrages): Tradie  (18.03.01 13:48:33)
Beitrag: 35 von 42 (ID:3124117)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE