Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und zur Aufnahme in den SDAX gleich die erste Empfehlung:

19.03.2001
PA Power Automation kaufen
Frankfurter Börsenbriefe


Die Frankfurter Börsenbriefe raten zu einem Investment in PA Power Automation (WKN 692440).

Einer Studie zufolge sollten sich die Umsätze für Soft-CNCs von 9,3 Mio. Dollar in 1999 auf 195,7 Mio. Dollar in 2004 erhöhen. Die Branchensituation im Maschinenbau lasse dies durchaus zu.

PA sei 1997 gegründet worden und sollte im dritten Quartal des letzten Jahres die Gewinnschwelle erreichen. Tatsächlich sei dies sogar schon im zweiten Quartal geschafft worden. Für dieses Jahr sehe die Planung einen Umsatz von 33,3 Mio. DM bei einem Vorsteuerergebnis von 17,97 Mio. DM vor.

Unterstelle man die Einhaltung dieser Prognose, so ergebe sich bei der aktuellen Börsenbewertung ein KGV (2001) von 5,0. Kürzlich sei eine neue Vertriebsschiene auf den Weg gebracht worden, die das Wachstum unterstützen solle.


Quelle: www.aktiencheck.de
 
aus der Diskussion: PA power in den SDAX!
Autor (Datum des Eintrages): RealBigBrother  (19.03.01 10:05:39)
Beitrag: 18 von 46 (ID:3127213)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE