Fenster schließen  |  Fenster drucken

Investieren in Kasachstan!
Leser des Artikels: 184

Zugegeben, noch immer haben Investitionen in Kasachstan etwas Exotisches. Dabei findet man kaum ein asiatisches Land, das mit derartigen Kennzahlen aufwarten kann, wie die ehemalige Sowjet-Republik. Nachdem Kasachstan sich aus dem sowjetischen Staatenbund loslöste, musste es erst einmal aufgrund wegfallender Moskauer Subventionen eine tiefe wirtschaftliche Krise durchlaufen.


Kasachstan gehört zu den rohstoffreichsten Ländern überhaupt und so gelang dem Land im Zuge der anziehenden Rohstoffpreise ein fulminantes Comeback. Seit Jahren wächst die Wirtschaft dynamisch. Die Arbeitslosigkeit wurde dramatisch abgebaut. Und aufgrund der Bevölkerungsdynamik sollte sich auch der Konsum in den nächsten Jahren positiv entwickeln.

Die ABN rief eine Total Return Index ins Leben und gab gleichzeitig ein Indexzertifikat aus, das dessen Entwicklung abbildet. Das Zertifikat weist eine interessante Mischung auf. Enthalten sind per 11.05. die Halyk Savings Bank (20,343%), KAZAKHMYS PLC (25,753%), Kazkommertsbank (22,227%). Kazmunaigas Exploration (22,076%), Kazakhgold (5,011%), Steppe Cement Ltd (3,30%) und Transmeridian Exploration (1,290%). Anfallende Dividenden werden reinvestiert, was das Zertifikat auch unter diesem Aspekt interessant macht. Interessierte Investoren sollten ihre Position sukzessive aufbauen. Mit Rücksetzern muss gerechnet werden, doch das Potential des kasachischen Marktes ist immens!

Wallstreet-Derivate Brief vom 25.08.2007, 12:10 Uhr
 
aus der Diskussion: Minenaktie mit erheblichem Potential in 2007 ---- Kazakhgold ----
Autor (Datum des Eintrages): trifolia  (25.08.07 13:51:36)
Beitrag: 119 von 343 (ID:31290511)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE