Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo tobsicret,

danke für die ausführliche Aufstellung. Bevor ich auf die einzelnen Punkte eingehe, kurz etwas zum Thema Prozessabläufe in dem Unternehmen w:o (womit ich vielleicht das Thema der verbindlichen Aussage abhandeln kann):

Die von Dir beschriebenen Bugs kommen in eine To Do List und werden priorisiert. Das ganze wird von der Abteilung Community in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung gemacht. Innerhalb der Programmierung werden die Punkte dann anhand der Prioritäten abgehandelt, wobei wir im Moment in Punkto Bugfixing etwas Engpässe haben. Das liegt hauptsächlich an dem Punkt, den Du auch kritisiert hast, der "Visionen". Wir arbeiten momenten an mehreren größeren Projekten, die man nicht einfach so mal für einen Bug unterbrechen kann. Eine Entwickler da raus zu reissen, der sich dann anschliessen in den Code eines anderen einarbeiten muss um eine "Kleinigkeit" (sorry, wir müssen eben Prioritäten setzen) auszubessern, bringt einen im Vergleich zum Aufwand unverhältnissmäßig geringen Nutzen. Wir unterliegen - wie jedes andere Unternehmen auch - marktwirtschaftlichen Prinzipien.

Ok, bis auf einen Punkt (Nr. 3) stand all das bereits in der Liste. Die Spamsperre ist in der Priorität höher gesetzt worden. Das kann ich Dir verbindlich sagen.

Schwierig wird es bei anderen Punkten, zu denen ich schlicht und einfach keinen Termin habe, da weder eine konkrete Aufwandschätzung vorliegt, noch ein konkreter Termin an dem das angegangen wird. Das liegt an mehreren Parametern, die nicht einfach so vorhergesagt werden können. Das heisst nicht, dass wir es nicht ernst nehmen! Aber warum soll ich Dir versprechen, dass wir in 2 Wochen keine Probleme mehr mit Realtimekursen haben, wenn ich das jetzt nicht so genau absehen kann. Im Endeffekt würde ich Dich doch nur enttäuschen.
Und ausserdem würde ich damit die Programmierung unter einen Druck setzen, den ich so nicht erzeugen möchte.

Wir haben seit 3 Jahren zu allen Punkten und Fragen schonungslos ehrlich Stellung genommen und werden das weiter so handhaben. Das bedeutet oft aber leider auch, dass wir viele Nutzer enttäuschen, meiner Ansicht nach ist das trotzdem das richtige Vorgehen. Wenn ich also mal sage, dass wir etwas nicht so schaffen wie geplant oder zu einzelnen Punkten keine konkrete Termine nennen, dann liegt es wirklich nur daran, dass es einfach nicht geht und nicht daran, dass wir die Meinungen einzelner Nutzer nicht ernst nehmen oder hier nur belangloses Blabla zur Beschwichtigung verbreiten. Ich hoffe, die Uhrzeit, zu der ich diesen Beitrag schreibe, zeigt dass uns und persönlich mir, speziell die engagierten und an w:o interessierten Nutzer unheimlich wichtig sind (btw. ich habe gerade Urlaub ;)).

Ich würde mich also sehr freuen, wenn wir unseren konstruktiven Dialog weiter fortführen und noch mehr, dass wir uns hier auch kurzfristig mit konkreten Ergebissen revanchieren können.

Die Boardrichtlinien werden auch geändert. Um dem verantworlichen Mitarbeiter in den Arsch zu treten müsste ich mich aber brutal verrenken, das war nämlich meine Wenigkeit :D Danke für den Hinweis.

Und zur Erklärung der 1970: Unix + Derivate setzen das ein, wenn sie sonst keine Daten für den Timestamp haben, das ist also ein Indiz für ein DB Problem. Ist uns bekannt.

Ok, so weit für heute. Wünsche Euch eine angenehme Nacht und morgen viele grüne Kurse.

Grüsse, Thomas...
 
aus der Diskussion: W:O - strong sell?
Autor (Datum des Eintrages): T.Leber  (20.03.01 01:26:14)
Beitrag: 30 von 40 (ID:3133655)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE