Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute ist es nun soweit. Der Tag der seit Wochen das dominierende Thema an den Börsen ist! Der Tag der Zinsentscheidung!

Heute um kurz nach 20.00 Uhr wird Mr. Greenspan die Zinsentscheidung bekanntgeben.
Die meisten rechnen mit 50 Basispunkten. Jedoch sind auch 75 oder gar 100 Punkte mehr oder weniger im Markt eingepreist.
Da einige wenige gar die Vermutung hegen, es gäbe nur eine Eröhung um 25 P., ist eigentlich vollkommen egal wie die Entscheidung ausfallen wird. Sie sollte vom Markt negativ interpretiert werden!
Dazu kommt, das der gestrige Tag wie aus dem Lehrbuch geschneidert war: Der schwache Start, die Steigerung in der ersten Tageshälfte und die Explosion kurz vor Schluss. Alles Indizies für kurzfristig gewonnene Zinssenkungsphantasie.
Nun stellt sich lediglich noch die Frage, ob der Markt denkt das es nach der Entscheidung wieder runtergehen wird, oder ob tatsächlich erneut sehr viel Euphorie drin ist.
Neides ist möglich, wobei ich momentan noch immer an das Szenario eines schweren Absturzes ab Mittwoch glaube.
Dazu mehr heute nachmittag/abend.

Nasdaq 60-Minuten-Chart:


Der 60-Minuten-Chart hat nun einen schönen rechten Henkel ausgebildet und im Candlestick-Chart eine mögliche obere Umkehr ausgebildet.
Theoretisch wäre noch Platz bis 1800 P., ehe die neue zielzone 1250 P. in Angriff genommen werden kann.
Über 1860 P. ist der rechte Henkel zerschlagen!

Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


Am gestrigen Tag wurde im Candlestick-Chart, wie gewünscht, ein morning-doji-star ausgebildet!
Gleichzeitig liefern, auch wie gewünscht, die Indikatoren Kaufsignale ohne Ende!

Theoretisch wäre nun ein Anstieg um glatte 1000 Punkte drin, wenn es keine Bullenfalle ist. Sollte es eine sein, wird sie grausam sein !!!

Kurzfristig ist ein massivr Widerstand bei 1800 P., der auch die absolute Obergrenze darstellen sollte.
Ein anstieg auf SK-Basis darüber hinaus könnte eine längere Rallye zulassen.

Wie könnte der heutige Tag verlaufen?
Bis 20.00 Uhr ist es sehr schwer vorherzusagen. Ich denke das die Märkte schon noch ein schönes Plus im Vorfeld basteln werden.
Nach der Zinsentscheidung gibt es dann zwei Szenarien:
1. Direkt daran ein heftiger Anstieg, käme einem anschliessenden starken Fall gleich.
2. Ein starker Fall, was einem positiven Tagesausgang gleich käme.
Dazu möchte ich aber heute mittag noch mehr schreiben.

DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


Ebenso wie die Nasdaq steht auch der DOW vor vielen Kaufsignalen.
Allerdings ist bereits die 10.000er Marke ein harter Widerstand. Intraday könnte ich mir trotzdem einen Anstieg bis max. 10.150 P. vorstellen.

Über 10.300 P. wäre der Index nach oben wieder frei!
Unter 9.500 P. beginnt der freie Fall!

S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


Der S&P hat noch Platz bis rund 1200 P, wobei ich glaube das bereits bei 1280 P. stopp sein könnte.

Ansonsten gilt das gleiche wie für den DOW.

Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


Zum Nemax schreibe ich bald gar nichts mehr !!! :(
Was gestern wieder mit Werten wie Medigene und Thiel angestellt wurde, spottet jeder Beschreibung!

Der Nemax macht nichtmal mehr das was die Nasdaq macht, dieser Index ist nur noch am sinken.

Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


Gold KÖNNTE langsam interessant werden! Insofern sich bei 265 keine SKS ausbildet, bereits in den nächsten Wochen Anstieg über 300? :eek:


Heute wird ein spannender Tag, vor allem wegen der Zinsentscheidung um kurz nach 20.00 Uhr.

Ob anschliessend die große Rallye beginnt ???
Mein Szenario sieht noch immer einen extremen Absturz ab morgen vor! Doch will ich das noch nicht 100%ig bestätigen, da die Märkte massiv überverkauft sind.
In diesen Absturz pokert man entweder hinein, oder man hält sich vom Markt für ein paar Stunden ganz zürck, macht also ein wenig Pause. :)


Happy trades...
 
aus der Diskussion: 20.03.01: Heute US-Zinsentscheidung - Nemax übt das Tontaubenschiessen!
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (20.03.01 06:05:28)
Beitrag: 1 von 269 (ID:3133772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE