Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin moin
Ich sehe die Lage ähnlich wie Du, Germanasti.

Ich glaube, dass das Risiko groß ist, dass wir an den Tagen nach der Zinsentscheidung in die Tiefe rauschen.
Die anstehende Fedsitzung war bisher nur der Aufhänger für eine technische Reaktion.
Aber man darf tatsächlich nicht nur in die eine Richtung schauen!
Anhand der Reaktion vieler Nasdaq-Titel hat man gesehen, wie weit sie schon unten sind:
bei jeder kleinen Erholung schießen einige kräftig nach oben.

Aber wenn die Kreditblase in den USA und Japan platzt, werden auch die Techs nochmal richtig in den Abgrund gerissen.
Und genau dort liegt der Grund, warum der compx wahrscheinlich noch die 1000 unterschreiten wird.

Euro und Gold scheinen tatsächlich an Wendemarken angekommen zu sein.
Die Umsätze bei Gold-Aktien waren in letzter Zeit sehr hoch.
Viele haben sich eingedeckt.

Ich empfehle nochmals Gold Fields, 862484. Die südafrikanische Mine hat alle Hedge-Positionen aufgegeben.
Diese Aktie wirkt bei steigendem Goldpreis wie ein Optionsschein. Infos über Goldminien gibt es unter goldseiten.de



Zum Thema Zinserhöhungen hier noch eine sehr schöne Grafik zum crash 1929 und der Zinspolitik der Fed.


 
aus der Diskussion: 20.03.01: Heute US-Zinsentscheidung - Nemax übt das Tontaubenschiessen!
Autor (Datum des Eintrages): ChartJunkie  (20.03.01 10:55:09)
Beitrag: 22 von 269 (ID:3135009)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE