Fenster schließen  |  Fenster drucken

Genauso unsicher wie sich die meisten User hier über die kurzfristige Entwicklung der Märkte nach dem heutigen Tag sind, genauso unsicher sind sich die meisten Marktteilnehmer.

Eigentlich ist es unerheblich um wieviel gesenkt wird, weil dadurch die Unsicherheit und die Frage nach dem "Warum" weiter bestehen bleibt.

Wichtiger erscheint mir die Rede von Greenspan und der Ausblick auf die künftige Zinspolitik der FED. Wahrscheinlich wird er sich im besten Fall darauf einlassen, daß er, sollte es "notwendig" sein weiterhin einschreiten wird. Damit bleibt noch eine gewisse Phantasie im Markt.
Und worst case (kurzfristig) wäre ein Umschalten auf neutral. Denn dann heißt es warten bis die "Erholung" der Wirtschaft auch mit entsprechenden Zahlen belegt wird.

Mir fällt kein Szenario ein welches zu einem stärkeren Anstieg der Kurse nach der FED-Sitzung führen könnte. Vielleicht kann mir einer von euch so eines schildern.
Am Nachmittag wird sich zeigen ob noch einige Leerverkäufer glattstellen müssen oder wollen.

Grüße

smootch
 
aus der Diskussion: 20.03.01: Heute US-Zinsentscheidung - Nemax übt das Tontaubenschiessen!
Autor (Datum des Eintrages): smootch  (20.03.01 12:20:08)
Beitrag: 39 von 269 (ID:3135679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE