Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier wird sich ja wieder gegenseitig vor die Schienenbeine geschlagen, das es man nur so rauscht.
Im Prinzip haben wir doch alle das gleiche vor : Spekulation auf die mögliche Richtung der Märkte und uns entsprechend zu positionieren. Ob im Bärenlager mit Puts oder im Bullenlager mit Calls ist eigentlich egal. Hauptsache man steht richtig und der Markt ist volatil. Die Charts geben uns zum. eine Ahnung, wie sich die Herde verhält. Ich sehe auch in den nächsten Wochen noch Korrekturpotential im DOW, S+P-500 und Nasdaq. Unser Börse läuft da nur am langen Band mit.
Die FED-Boardsitzung wird diesmal *erwartungsgemäß* handeln. Der Nasdaq hat das gestern schon mal per shortcovering, Eindeckung der Leerverkaufspositionen gemacht. Ein paar shorties haben halt heiße Füße bekommen. Bei uns am Nemax brach aus Unverständis gleich wieder die Gier durch und so ist in diesen ausverkauften Märkten auch 5% Plus keine Überraschung. Dieses Plus könnte aber am Ende, wenn die Zweifel stärker werden und die Entscheidung um 20 Uhr näher kommt, schon wieder von der Panik zurückgeholt worden sein.
Ich rechne also ebenso mit eine Vorwegnahme der Zinssenkung und entsprechend freundlichen Börsen, die, wenn die Erwartungsspannung aus den Märkten raus ist, weiterhin korregieren wird. Also Puts irgendwann heute Nachmittag auf Nasdaq (651529) und DAX (838835). ;)
In Japan kommt der Nikki immer weiter unter Druck und wird entweder weiterhin salamiartig abgeben oder aber per großer Entladung an einem Tag crashen. Nicht heute und morgen, aber doch in den nächsten Wochen. Die Null-Zinspolitik war das verkehrteste was man hätte machen können. Die Banken dürften auch noch nicht über dem Berg sein.
Bleiben wir in unserer Grundhaltung also weiterhin bärisch. Irgendwann wird die Baisse auslaufen, nur ist es jetzt einfach noch zu früh.
 
aus der Diskussion: 20.03.01: Heute US-Zinsentscheidung - Nemax übt das Tontaubenschiessen!
Autor (Datum des Eintrages): Cubitus  (20.03.01 13:19:34)
Beitrag: 52 von 269 (ID:3136157)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE