Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31366713[/posting]Entry Standard
Transparenz-Level

Der Entry Standard erleichtert kleinen und mittelgroßen Unternehmen den Zugang zum Kapitalmarkt. Er bietet damit eine Alternative zum Börsengang in den von der EU regulierten Transparenz-Levels General Standard und Prime Standard.


Der Entry Standard ist zwar auf den Open Market aufgesetzt, geht aber über dessen Bedingungen hinaus. Er bietet Anlegern Zugang zu mehr Information und Transparenz: Unternehmen müssen einen testierten Konzern-Jahresabschluss samt Konzern-Lagebericht spätestens innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung des Berichtzeitraums auf ihrer Unternehmenswebseite veröffentlichen, ebenso einen Zwischenbericht. Zudem müssen Unternehmensnachrichten, die den Börsenpreis beeinflussen können, sofort veröffentlicht werden.
:D


In diesem Jahr sei zunächst die Aufnahme in den Entry Standard geplant und für 2008 dann in den Prime Standard.:cool::cool:
http://www.wallstreet-online.ag/presse/pressespiegel/110.htm…

Wallstreet:Online 2008 im Prime Standart ?!?;)

Prime Standard
Transparenz-Level

Der Prime Standard ist ein Teilbereich der EU regulierten Marktsegmente Amtlicher und Geregelter Markt und ist das Zulassungsportal für Unternehmen, die sich auch gegenüber internationalen Investoren positionieren wollen.


Sie müssen über das Maß des General Standard hinaus, der die gesetzlichen Mindestanforderungen des Amtlichen Marktes oder Geregelten Marktes stellt, hohe internationale Transparenzanforderungen erfüllen. Im Einzelnen sind das:

quartalsweise Berichterstattung in deutscher und englischer Sprache,

Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (IFRS/IAS oder US-GAAP),

Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders,

Durchführung mindestens einer Analystenkonferenz pro Jahr,

Ad-hoc-Mitteilungen auch in englischer Sprache.


Die Zulassung zum Prime Standard ist eine Grundvoraussetzung für die Aufnahme in die Auswahlindizes DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX®.
 
aus der Diskussion: Solide Kursrakete: WALLSTREET ONLINE !!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): nope1974  (02.09.07 15:46:14)
Beitrag: 1,561 von 1,931 (ID:31367810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE