Fenster schließen  |  Fenster drucken

@K1

Das DVFA-Ergebnis je Aktie betrug 1999 (Lt. Geschäftsbericht) 1,17 Euro. Da die Sonderbelastungen durch Börsensegmentwechsel und Kapitalerhöhung im DVFA-Ergebnis nicht enthalten sind, ist für 2000 mit einem höheren Wert zu rechnen. Daher empfehle ich die EBITDA-Entwicklung nicht überzubewerten.

Die Performance der Fonds darf nur in Relation zum Gesamtmarkt gesehen werden - und da sehen sie gut aus.

Zur Ergebnisentwicklung möchte ich bemerken, daß das 2000er Ergebnis durch Sonderbelastungen (Akquisitionen, Segmentwechsel und Kapitalerhöhung) geschmälert wurde. Die Ergebnisbeiträge der neuen Beteiligungen INFOS und AFiMA sind zudem noch nicht berücksichtigt. Auch die neuen Kompentenzzentren konnten in 2000 noch bei weitem nicht die Ergebnisbeiträge liefern die 2001 zu erwarten sind. Wenn sich nun noch eine Stabilisierung der Märkte durchsetzt, wovon ich spätestens zum Sommer ausgehe, dann wird das 2001er Ergebnis sehr viel besser ausfallen, als es ein erster Blick auf das Unternehmen vielleicht vermuten ließe.
Wie stark die tendenziellen Mittelzuflüsse bei PEH sind verdeutlicht die Steigerung des Verwaltungsvolumens um rd. 26% in 2000 trotz der sehr schlechten Marktentwicklung.
Um ein 2002er KGV von 10 zu erreichen müßte das DVFA-Ergebnis von 1999 um 145% gesteigert werden.

@pokemon

Die Bar-Dividende wird wahrscheinlich wieder 1,10 Euro betragen. Im letzten Jahr gab es zudem noch einen Steuergutschrift in Höhe von 0,47 Euro.
 
aus der Diskussion: PEH: Wetten, daß ...
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (20.03.01 19:31:09)
Beitrag: 7 von 1,455 (ID:3139174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE