Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schröder fordert von USA Einhaltung der Kyoto-Ziele

Gut eine Woche vor seiner USA-Reise hat Bundeskanzler Gerhard Schröder in einem Brief an US-Präsident George Bush die Einhaltung der Verpflichtungen des Klimagipfels von Kyoto angemahnt. Wie gestern aus Regierungskreisen in Berlin zu vernehmen war, machte Schröder in dem Schreiben deutlich, dass Deutschland auf die Erfüllung der in Kyoto vereinbarten Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen besteht. Alle Staaten, also auch die USA, stünden in dieser Sache in der Verantwortung.

Von dieser Verantwortung könnten sich die USA auch nicht unter Hinweis auf Energieversorgungsprobleme entbinden, hieß es. Schröder wolle das Thema auch auf dem EU-Gipfel in Stockholm ansprechen, der am Freitag beginnt. Er erwarte angesichts der veränderten amerikanischen Position eine klare Positionierung der Gemeinschaft in der Klimapolitik, insbesondere mit Blick auf die für den Sommer in Bonn geplante Klimakonferenz.


© IWR

Was für eine Klimakonferenz -Bush jr. meint doch Co2 sei Dünger für die Pflanzen ! :(
 
aus der Diskussion: US Präsident BUSH jr. fällt neues Todesurteil !
Autor (Datum des Eintrages): M-B-S  (21.03.01 09:43:02)
Beitrag: 23 von 90 (ID:3142891)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE