Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Divinator

Wie kommst Du auf den Gewinneinbruch von 60-70%? Wie willst Du das so genau beziffern?

Woher weißt Du, ob das ConSors-Paket noch gehalten wird? Laut H.T. waren die Aktien nicht zum dauerhaften Verbleib in der BEG bestimmt. Wenn ich mir den Chart ansehe, spricht einiges dafür daß die Anteile in den Markt gegeben wurden. Wie Du weißt wurden für die ConSors-Anteile kein Geld bezahlt, deshalb können sich möglicherweise noch gehaltene Anteile nicht negativ auf das Ergebnis auswirken. Es würden sich aber interessante steuerliche Möglichkeiten ergeben...

Auch die zurückgekauften BEG-Shares wirken sich nicht unmittelbar auf das Ergebnis aus, Du wirst sie aber im AV finden können.

Für das Rückkaufprogramm müssen auch keine Zinsen aufgewendet werden, wie kommst Du darauf? Was Du vergessen hast-für die zurückgekauften Anteile bekommt die Gesellschaft die Dividende.
Was Du auch vergessen hast-die BEG hat sich kurstechnisch wesentlich besser gehalten, als fast jeder deutsche Blue Chip!!!
Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, daß die BEG-Aktie mittelfristig wieder deutlich über 40 Euro steht.
 
aus der Diskussion: BEG 2001 - auf der Überholspur !!!
Autor (Datum des Eintrages): Hermann I  (23.03.01 11:15:10)
Beitrag: 156 von 214 (ID:3159845)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE