Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31565691[/posting]Autor : cede ,Beitrag: #19.360 :" ..Haben Sie schon mal ein börsennotiertes Unternehmen übernommen? Können Sie sich eigentlich vorstellen, was für ein Riesenaufwand das ist und mit welchen Auflagen das verbunden ist? Seien Sie mal ganz beruhigt. Was Herrn Müller anbetrifft, da bin ich ganz beruhigt und habe überhaupt keine Zweifel daran, daß er aus dem "Laden" etwas machen wird..."

Benutzerprofil:
Benutzername: cede
Registriert seit: 25.05.2007
Benutzer ist momentan: Offline seit dem 13.09.2007 um 20:17
Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 0,0087 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen

_____________

Hat sich Weichert etwa schon wieder bei W.O. unter einem weiteren Nick angemeldet? Immerhin hatte Weichert dieses getarnte Vorgehen letztes Jahr zweimal zweifelsfrei so gebracht. Da wird man bei Neulingen die bei W.O. auftauchen nur um den NBX CEO zu beweihräuchern aus dieser letztjährigen Erfahrung heraus eben immer stutzig. Das kommt eben davon wenn Bertlings alter Stiefelknecht (Spezialgebiet Kritiker beleidigen und Lügengeschichten zum einlullen naiver Kleinanleger ausdenken) weiter bei Müller&Co. in Lohn steht. Scheinbar werden Weicherts "Qualitäten" weiter gebraucht. Und wenn es nicht Weichert ist, dann vielleicht ein andere aus dem Umfeld rund um den Weichrauchhändler Müller? Wie auch immer, ich habe hier zwar viele schon schreiben sehen wie toll der Müller ist, aber noch keinen getroffen der den Müller wirklich kennen könnte um sich so ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Im NBX Thread gab es reichlich Leute die jahrelang den Dr. Bertling für so toll gehalten haben, weil Gier blind machte für eine etwas kritischere Haltung gegenüber "Wohltätern". Den NBX Börsenmantel aufkaufen um bei der KE "uneigennützig" seine Sacheinlage zu vergolden ist kein Altruismus. Wie ich sehe ist mancher ehemalige Bertling-Jünger nun schon zum Müller-Jünger konvertiert. Mancher braucht vielleicht stets eine Figur zum anhimmeln, der ihn dafür dann reich machen soll. Bei gewissen Leuten wurden Schwüre und Vorsätze vom letzten Sommer zügig wieder über den Haufen geworfen. Bertling kann man einiges vorwerfen, aber Hauptfehler in Vergangenheit war bei einigen Anlegern ihre fehlende Bereitschaft für kritische Betrachtungsweisen. Da wird schnell "wissen" durch "glauben" ersetzt. Zur Not muß auch das Bauchgefühl der Ehefrau als Motiv reichen. Bertling ist weg, Müller ist da. Der König ist tot, es lebe der König. Keiner der schon unter Bertling NBX Aktionär war darf jedenfalls künftig sich nochmal beklagen über irgendwas rund um NBX. Denn es gilt das engliche Sprichwort: "Fool Me Once, Shame On You. But Fool Me Twice, Shame On Me".
 
aus der Diskussion: November ag - Wann gehts endlich bergauf
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (17.09.07 16:32:02)
Beitrag: 19,529 von 19,813 (ID:31633329)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE