Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31676381[/posting]Ach komm, das ist selbst für dich ein ziemlich peinlich.

Etwa 70% der Vorstände der im Jahr 2002 börsennotierten deutschen Unternehmen haben heute den gleichen Vorstand. Ein guter Teil dieser Aktien notiert heute weit höher als im Jahr 2002.
Die meisten Aktien, mit denen ich in den Jahren 2003-2006 gute Gewinne gemacht habe, haben in den Jahren 1999-2003 auch viele Fehler gemacht. Wichtig ist doch, ob man daraus lernt, und das traue ich grundsätzlich jedem Vorstand zu. Es gibt natürlich auch andere Beispiele, wie den CEO von Brain Force, der jetzt endlich letzten Monat seinen Hut nehmen musste, aber einfach pauschal jeden Vorstand abzuurteilen, weil er mal Fehler gemacht hat, halte ich für unsinnig.

Und im Falle von DVN liegt die Lage nun eh völlig anders.
 
aus der Diskussion: ADVANCED MEDIEN - Weltmarktführer mit einstelligen KGV
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha  (20.09.07 16:40:39)
Beitrag: 4,613 von 4,798 (ID:31676699)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE