Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31682945[/posting]Also bitte, jetzt hör aber auf!

Wer mich kennt, weiß ganz genau, dass ich wohl am meisten die Vorstände bei meinen Depotwerten kritisiere. Weitaus mehr jedenfalls als 90% der anderen Forenuser.

Nur gehts mir letztlich immer um die Bewertung der Aktie.

Wenn die eine Seite, also die Kritik am Vorstand viel zu stark im Vordergrund steht und dadurch die Bewertung der Aktie durch den temporären Vertrauensverlust zu stark vermindert wurde, dann beachte ich das nunmal.
Es ist natürlich was anderes, wenn Vorstände richtig kriminell werden und Bilanzen fälschen oder Ähnliches, aber das unterstelle ich beispielsweise bei DVN nicht.

Bei DVN geb ich doch nun seit Wochen zu, dass ich dem Vorstand nicht abnehme, dass bei den Problem nichts durchgesickert sein soll. Der Verkauf durch die KST spricht klar dagegen, und das werfe ich Dauer natürlich genauso vor, wie das fehlende Controlling bei IFE und die mangelnde Kommunikation zwischen den Geschäftseinheiten.

Also bitte tue nicht so als würde ich hier blind investiert bleiben, zumal ich ja bei 1,62 einen Teil meiner Aktien verkauft hatte, was ich hier auch gepostet hatte.

Es geht aber eben immer darum, die jetzige Situation zu beurteilen, und da sehe ich mehr Kurschancen als Risiken. Wenn natürlich sich rausstellt, dass das gesamte Geschäftsmodell keine Ebit-Marge von 4% mehr erzielen kann, dann muss man über einen Ausstieg nachdenken, aber soweit ist es noch lange nicht. Im 2.Halbjahr 2006 lag die Ebit-Marge bei knapp 10% und im 1.Halbjahr 2007 noch bei 3,5%. Wenn ich davon ausgehe, dass man zumindest diese 3,5% halten kann, ist die Aktie ein Kauf, da dann jede Bewertung unter Buchwert unsinnig ist. Wenn man diese Marge nicht hält, dann haben wir ne faire Bewertung, was letztlich bedeutet, dass man in andere Aktien investieren sollte.
 
aus der Diskussion: ADVANCED MEDIEN - Weltmarktführer mit einstelligen KGV
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha  (21.09.07 15:00:23)
Beitrag: 4,627 von 4,798 (ID:31688052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE