Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hätte nichts gegen ein Endlager direkt an meinem Wohnort. Auch ein Kernkraftwerk an der Nebenstraße wäre für mich kein Problem, solange es sich um eine moderne Bauart handelt. Ich kenne die Strömungsberechnungen für den Fall eines Supergaus in Biblis und kann versichern, daß es keinen Unterschied macht, ob ein Kernkraftwerk dort steht oder in Frankfurt. Ähnliche Berechnungen gibt es für die französischen Kraftwerke im Elsaß - die machen die Antiatomkraftwerksdiskussion in Deutschland erst recht zu einem absurden Theater.

Nur für einen Trottel macht es einen Unterschied, ob ein Atomkraftwerk im gleichen Landkreis steht oder irgendwo ganz anders in Europa. Und bei einem Endlager ist die Frage schon gänzlich uninteressant. Mich stören nur die Leute, die sich über Entscheidungen demokratischer Organe hinwegsetzen und ein ganzes Land erpressen wollen, indem sie einen Castortransport 100 Millionen DM kosten lassen (als ob wir das Geld nicht besser verwenden könnten) und Bahnanlagen sabotieren und dabei Menschenleben gefährden (Menschen von der Schiene auf die Straße zu bringen - das schadet der Umwelt).
 
aus der Diskussion: Wer der Atom-Befürworter im Forum ist für ein Endlager in seinem Landkreis ?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (26.03.01 08:13:32)
Beitrag: 5 von 108 (ID:3172767)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE