Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo leute :)


hier ein interessanter bericht bzgl. verlustvorträge..


Hamburg (Reuters) - Der Mobilfunkdienstleister Drillisch treibt die Zerschlagung des Rivalen Freenet voran.

Zusammen mit seinem Partner United Internet wolle das Unternehmen aus Maintal bei Frankfurt in wenigen Wochen einenen Abschluss erzielen, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Drillisch-Chef Pascalis Choulidis wollte sich den Kreisen zufolge am Montag mit Freenet-Chef Eckhard Spoerr treffen. Ein Abschluss soll noch in diesem Jahr und Dach und Fach gebracht werden, um die milliardenschweren Verlustvorträge aus dem gescheiterten UMTS-Abenteuer der alten Mobilcom nutzen zu können. Ende 2007 endet dazu eine wichtige Frist.


Fortunecity hat keine milliardenschweren aber immerhin ca. 100 mio euro an verlustvorträgen vorzuweisen.

die aktuelle aktienzahl von Fortunecity beläuft sich auf ca. 60 mio, bei einem aktuellen kurs von 6,3 cent wären das knapp 2 mio an marktkapitalisierung.

der verlustvortrag würde also einen kurs von ca. 3 Euro rechtfertigen:eek:

bei diesen zahlen und der zeitlich begrenzten Zeit sollten es uns nicht verwundern, wenn jemand diese chance/möglichkeit in angriff nimmt.:cool:

das bedeutet nicht dass der kurs auf 3 Euro schnellen muss aber jeder cent unter dieser marke wäre ein gewinn für das übernehmende unternehmen.


allen viel spass beim geldverdienen ;)
 
aus der Diskussion: Fortunecity vor dem Comeback?
Autor (Datum des Eintrages): Sanduhr2000  (26.09.07 09:11:17)
Beitrag: 5,137 von 5,256 (ID:31744748)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE