Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ parade,

genau meine Rede.
Ich denke auch, dass man BEG weiterhin beobachten und bei Gelegenheit auch wieder zurückkaufen sollte. Einen genauen Einstiegskurs will ich aber nicht nennen. Erst mal die Q1-Zahlen abwarten und hören, was weiter geschieht, geschehen soll oder bereits geschehen ist,

- mit dem Börsenmarkt im allgemeinen, insbesondere mit der Entwicklung der Makler-Branche,

- mit dem Consors-Aktienpaket und den zurückgekauften eigenen Aktien,

- mit BEGs Gewinnentwicklung im operativen Geschäft,

- mit der Weiterentwicklung der Berliner Börse, (schließlich wollte man die Berliner Börse lt. einer diesjährigen Pressemitteilung zur führenden Online-Börse Europas entickeln, wovon aber z.Zt. nichts zu sehen und hören ist).

Natürlich bleibt H.T. auch für bisher unbekannte Nachrichten jederzeit gut, welche den Kurs schlagartig beeinflussen könnten. Bisher ist allerdings nichts bekannt; somit bleibt die Aktie derzeit spekulativ.

Bashen möchte ich hier jedenfalls nicht und lasse es somit auch bewenden, obwohl ich gegen die eine oder andere Stichelei Hermännchens etwas anzumerken hätte.

Apropos Hermann I;

den alteingesessenen Boardteilnehmern ist schon seit langem bekannt, dass der User "Hermann I" im Umfeld von H.T. arbeitet. Ich selbst sogar hatte vor einem Jahr unter meinem damaligen Usernamen "augur" mit ihm eine Diskussion wegen eines von ihm geposteten Insiderwissens, wobei er mir auf meine Rückfrage bis heute die Antwort schuldig geblieben ist.

Im Übrigen dürfte das Desaster vom Freitag sogar auf Hemännchens Postings in diesem Board zurückzuführen sein, da der zuständige Kursmakler in FfM genau ab dem Zeitpunkt, als Hermann I den zu erwartenden Gewinnrückgang für Q1 eingestand, viermal in Folge den Kurs herabsetzte, obschon nur ein einziger Handel von lächerlichen 120 Stk. zustande kam. Beim Skontrenmakler geht es um sehr viel Geld; er wird daher auch dieses Board als Infoquelle benutzen und über andere Quellen genau wissen, wer der "eiserne Hermann(I)" in Wirklichkeit ist (Ich tippe auf Frau Scholl als Quelle). Diese Zusammenhänge sind natürlich nur eine Vermutung von mir; beweisen kann und will ich dies nicht.

Heute hat BEG offensichtlich das Rückkaufprogramm mit 20 G zugunsten ihrer Aktionäre wieder aufgenommen, um einen weiteren Einbruch zu verhindern. (Auch dies ist natürlich nur eine Vermutung von mir).

Gruß, Divinator
 
aus der Diskussion: BEG 2001 - auf der Überholspur !!!
Autor (Datum des Eintrages): Divinator  (26.03.01 15:14:16)
Beitrag: 165 von 214 (ID:3175704)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE