Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ FSTACHO:

könnte man sich darauf einigen, daß es bei der Informationspolitik (voreilige Ankündigung der Verträge) Fehler gab, daß es aber auch gleichzeitig Verzögerungen bei einer sehr schwierigen technischen Entwicklung gab, die von SD genauso unterschätzt wurden wie von seinen Ingenieuren?

Ja - damit könnte ich sehr gut leben. Kimba-1 sicher nicht - es passt nämlich nicht in sein Bild.

Wenn Du Jurist bist, hast Du sicher eine Ahnung davon, wie hoch die Strafe für MBX-Vorstände werden kann, wenn sie schuldig sind. Frage: wird das Unternehmen dadurch in die Knie gezwungen?

Das würde mich auch sehr interessieren - ich denke aber, dass hier die verantwortlichen Personen evtl. selbst haften (falls ein schuldhaftes Vergehen vorliegt) - das Unternehmen dürfte das finanziell nur peripher tangieren.

ich glaube, daß das Unternehmen einen großen Fehler macht, wenn es keinen positiven Abschluß von der Cebit vermeldet und nicht mindestens einen Zeitplan für den England und Israel-Auftrag herausgibt.

Wie denn - sollen sie sich etwas aus den Fingern saugen ? Es kommt, wenn es kommt. Die Termine zur Bekanntgabe der beiden hängen offensichtlich auch von externene Faktoren ab, die von MBX nicht beeinflusst werden können.

Bis die StA ihre Ermittlungen einstellt - das dauert.
 
aus der Diskussion: Gesichtspunkte und Unterschiede
Autor (Datum des Eintrages): Oliver H.  (26.03.01 20:03:39)
Beitrag: 24 von 81 (ID:3178308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE