Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31827943[/posting]Och, würde ich so nicht sagen. Die Mutter-Seite http://www.arezzotrade.com/Grafici_Storici/grafici_storici.h… hat doch ein paar lustige Grafiken, insbesondere den Dow ab 1895. Ist gar nicht so einfach im Netz vernünftige historische Charts zu finden. Dow und co kann man zwar ab 1929 bei Yahoo taggenau anschauen, andere Sachen sind aber nicht trivial. Ich bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen Charts der Neuer Markt Indizes, logarithmisch aufgetragen. Hätte man sich anno 2000 auch nicht träumen lassen, dass man 6 Jahre später auch im grossen weiten Internet kaum noch Spuren davon findet. :look:

Was den Vergleich mit 1987 angeht, eigentlich liegt das schon länger in der Luft. Interessant ist nur dass das Thema jetzt hochkommt, wo das Bild eigentlich durch den Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder zerstört wurde. Für den Oktober macht es mir den Eindruck, dass man ein bissi Angst macht, um die Indizes nach oben jagen zu können. Gefährlich wird es erst danach.

Gruss Auge
 
aus der Diskussion: Chartvergleich Dow 1987 vs DAX heute
Autor (Datum des Eintrages): Eye2  (03.10.07 13:57:54)
Beitrag: 9 von 9 (ID:31830221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE