Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31839314[/posting]Dieser Bericht reißt mich nicht vom Hocker.
Insgesamt wirft dieser bericht mehr Fragen auf als Antworten geliefert werden.

Obwohl wir nur noch wenige Wochen entfernt sind von der 6-Monatsfrist, bis zu der alle Kapitalmaßnahmen abgeschlossen sein müssen gibt es noch keine verlässliche Einschätzung über deren Erfolgswahrscheinlichkeit. Anträge an die BaFin gar erst jetzt gestellt.

Der Umsatz ist enttäuschend. diectif und identif NULL Umsatz. Peqlab stagniert auf Vorjahresniveau (sogar leicht darunter), nachdem dieser in den ersten vier Monaten mehr als verdoppelt werden konnte. Gründe für die Stagnation kann es viele geben, z.B. Urlaubszeit, Sondererträge im Vorjahr, usw. Woher diese Stagnation tatsächlich kommt? Keine Aussage/Erläuterung im Bericht.

Vertriebskosten wurden leicht gesenkt. Woraus resultierend? Ist dies evtl. der grund für die Stagnation bei Peqlab? Greifen jetzt schon Synergieeffekte durch vorweggenommene Kooperationen zwischen der Biomed-Gruppe und NBX?

Sonstige Kosten sind kräftig gestiegen. Okay, es heißt wg. Rechtsberatungskosten im Zusammenhang mit den Umstrukturierungsmaßnahmen.

Was mich irritiert sind aber die kräftig reduzierten Ausgaben im Forschungsbereich. Die Anzahl der MA ist gerade einmal reduziert worden von knapp 60 auf nunmehr 53, also 10-15%. Die Forschungsausgaben haben sich aber gedrittelt. Wenn die MA von identif und directif derzeit nicht mehr richtig forschen dürfen (bis zum Abschluss der Maßnahmen), was machen die denn dann eigentlich aktuell?

Fragen über Fragen.

Müller betreibt einen Closed Shop. Sehr unbefriedigend.
 
aus der Diskussion: November ag - Wann gehts endlich bergauf
Autor (Datum des Eintrages): gogo  (04.10.07 12:26:34)
Beitrag: 19,613 von 19,813 (ID:31840366)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE