Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31841019[/posting]Zur Berechnung der Gewerbesteuer werden (aktuell meines Wissens) derzeit nur die Hälfte der (langfristigen)Zinsbelastung miteingerechnet. Mieten,Pachten oder Leasing soweit ich sehen kann, nicht.

Die Steuerbelastung für Personengesellschaften ist kontinuierlich gewachsen, durch vermindetre Abschreibungsmöglichkeiten steigen die ausgewiesenen Gewinne bei stagnierenden Umsätzen.

In meinem Fall stieg sogar die Gewebesteuer in schöner Regelmäßigkeit an, obwohl man sagte, die Gewerbesteuer abgesenkt zu haben.

Da wächst sich was aus zu einer Pestbeule für die Betroffenen.

Peer Steinbrück sagt beispielsweise, daß 2/3tel der Personengesellschaften unter 15% EKSt bezahlten (was ja bedeuten würde, daß keine Gewerbesteuer zu entrichten wäre)

DAS STIMMT NIEMALS!

Die Gesamtsteuerbelastung dürfte für die Betroffenen bei über 30% liegen.
 
aus der Diskussion: Unternehmenssteuerreform-Massenexodus droht!
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (04.10.07 13:24:21)
Beitrag: 24 von 51 (ID:31841170)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE