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Hi Leute,

ich würde Concept I-D Media vorziehen!

Concept: Wachstumsraten über 100 %, profitabel, 95 Mio. Euro an liquiden Mitteln, langjährige Kundenstamm.

Hier das Jahresergebnis 2000:

(Wiesbaden, den 26. März 2001) Concept! hat heute die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 bekannt gegeben. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 konnte die Concept!-Gruppe die Gesamtleistung auf 25,9 Mio. Euro steigern. Die Planungen zum Börsengang wurden damit deutlich übertroffen. Gegenüber dem Geschäftsjahr 1999 bedeutet dies einen Anstieg um 103%. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mio. Euro, eine Steigerung von 100% gegenüber dem Vorjahr. „Für das Gesamtjahr 2000 können wir, trotz hoher operativer Aufwendungen für den Ausbau der Unternehmensgruppe, insbesondere die Gründung neuer Büros im In- und Ausland, ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 0,3 Mio. Euro ausweisen“, erläutert Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. Im Geschäftsjahr 1999 hatte das EBIT 2,6 Mio. Euro betragen. Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich auf 0,16 Euro (Vorjahr: 0,13 Euro) und ist damit um 0,02 Euro höher als am 14. Februar vorab veröffentlicht. Die Mitarbeiterzahl stieg seit dem Börsengang im März 2000 von rund 122 auf 305 zum Jahresende. Aktuell beschäftigt Concept! bereits mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt 9 weitere Niederlassungen und Tochtergesellschaften im Kerngeschäft aufbauen. Trotz der umfangreichen regionalen Expansion der Concept!-Gruppe beliefen sich die liquiden Mittel zum Jahresende 2000 auf insgesamt 95,8 Mio. Euro. Dem stehen Finanzverbindlichkeiten zum 31.12.2000 von lediglich 1,1 Mio. Euro gegenüber. „Als Folge der bisherigen Investitionspolitik haben wir für unser zukünftiges Wachstum eine hervorragende Finanzierungsbasis“, erklärt Sven Bornemann. „Wir sehen uns heute sowohl mit Blick auf unsere Finanzlage als auch auf unsere weitere Unternehmensstrategie optimal ausgerichtet“, so der Vorstandsvorsitzende. Der Fokus im Jahr 2001 wird verstärkt auf dem weiteren Ausbau der Profit Center und dem Aufbau des Unternehmensnetzwerkes liegen. „Darüber hinaus werden wir unsere strategischen Kooperationen weiter stärken“, verkündet Sven Bornemann. Die seit Anfang 2000 bestehende weltweite, exklusive Partnerschaft mit der Relationship Marketing Group (RMG), die heute bereits in zwölf Ländern vertreten ist, bildet eine Grundlage für die internationale Expansion der Concept! AG. Über die bereits Ende 1999 vereinbarte, weitreichende Kooperation mit OgilvyOne in Deutschland nutzt das Unternehmen Synergieeffekte im Bereich der integrierten Gesamtkommunikation. Darüber hinaus wird die Concept! AG insbesondere die zentralen Unternehmensbereiche IT und Consulting weiter selektiv verstärken. „Angesichts immer kürzer werdender Innovationszyklen und der auch in technischer Hinsicht stark an Komplexität zunehmenden Themen, die wir für unsere Kunden bearbeiten, bildet fundiertes IT-Know-how und IT-Integrationsfähigkeit heute die Basis jeder funktionierenden E-Business-Lösung“, erläutert Sven Bornemann. Hintergrund: Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Concept! verfügt über langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer, transaktionsgetriebener Internet-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und ist an den Standorten Düsseldorf, Karlsruhe, Hamburg, Stuttgart, München, Miami, London, Madrid, Zürich, Warschau und Wien vertreten. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, design.house, Concept! Technology, ART+COM und OgilvyInteractive Deutschland sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen, Online-Werbung, vernetzten Kioskterminalsystemen und CD-ROMs. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie D2 Vodafone, Hochtief, Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt, VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Siemens, Lufthansa Cargo, Deutsche Telekom, Kaufhof, mamax AG, Deutsche Bank, Microsoft Network, Royal Bank of Scotland, Daimler Chrysler und die Dresdner Bank zählen zu den Kunden.


MFG
Nickelz
 
aus der Diskussion: I-D, Concept, Kabel New M.: Peer-Group-Vergleich (hist.)
Autor (Datum des Eintrages): Nickelz  (27.03.01 22:18:56)
Beitrag: 105 von 184 (ID:3187757)
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