Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
ich suche einen fähigen Juristen bzw. Anwaltskanzlei die mich beim Thema Anlagebetrug berät und im Falle einer Erfolgsaussicht eventuell gegen das Unternehmen bzw. die Geschäftsführer vorgehen kann. Es handelt sich um ein nicht unbekanntes Wertpapierhaus, dem ich fatalerweise mein Vertrauen geschenkt haben. Es geht hierbei um einen sechsstelligen Betrag.

Die Situation stellt sich folgendermaßen da:

Es wurde Geld im Rahmen einer Privatplatzierung an das Handelshaus überwiesen. Der Handel wurde hauptsächlich über Dax und Eurobundfutures getätigt. Es wurde täglich eine genaue Handelsbeschreibung geliefert und der Kurs jeweils festgehalten. Im Vorfeld wurde das Zertifikat entsprechend beschrieben, ein Verkaufsprospekt habe ich allerdings nicht einsehen können. Die Privatplatzierung wurde im Rahmen einer Inhaberschuldverschreibung getätigt.

Nunmehr wurde die Insolvenz eröffnet. Laut Auskunft des Insolvenzverwalters sind die Kundengelder der rund 50 Anleger nur noch zu einem geringen Teil vorhanden.

Das Handelshaus sagte, das die Gelder auch für Gehälter usw. verwendet wurden und numehr eine Sanierung versucht werde. Als Grund der Insolvenz wurde eine noch nicht abgeschlossene Beteiligung eines Großinvestors genannt.

Sollte sich jemand für dieses Thema interessieren oder eine fähige Kanzlei kennen so freue ich mich über Zuschriften. Benötigte Detailinformationen kann ich dann gerne liefern. Es sollte sich natürlich um einen Spezialisten auf diesen Gebiet halten.

Den Namen des Wertpapierunternehmens möchte ich der Allgemeinheit hier noch nicht nennen, da ich noch nicht wirklich an einen geplanten Betrug glaube und das Unternehmen zunächst nicht in Mißkredit bringen möchte.

Freue mich auf Antwort

Gruß maxlost
 
aus der Diskussion: Anlagebetrug ! Suche spezialisierten Rechtsanwalt/Kanzlei
Autor (Datum des Eintrages): maxlost  (07.10.07 18:05:58)
Beitrag: 1 von 6 (ID:31890562)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE