Fenster schließen  |  Fenster drucken

08.10.2007 - 15:14 Uhr
VW/Winterkorn fordert von Stahlbranche stärkere Zusammenarbeit
BERLIN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Martin Winterkorn, hat die Stahlindustrie aufgefordert, ihre Zusammenarbeit mit der Automobilbranche zu verbessern und die Entwicklung leichter und hochfester Stähle weiter voranzutreiben. In den vergangenen Jahren sei das Gewicht von Stahl im Auto schon deutlich gesunken, sagte Winterkorn am Montag auf der Weltstahlkonferenz in Berlin. "Das Potenzial ist aber noch längst nicht ausgereizt."

Winterkorn regte eine stärkere Kooperation auch bei der Forschung an. Die Stahlbranche sei für die Automobilhersteller weiter eine Schlüsselindustrie und werde mehr und mehr Systemhersteller und Innovationspartner für die Autobranche, sagte er von den Stahlmanagern. So arbeite VW beispielsweise derzeit an einem neuen Ein-Liter-Auto. Die Stahlunternehmen sollten zusehen, dass dieses High-Tech-Auto nicht ohne Stahl auskomme.


Webseite: http://www.volkswagen.com
http://www.stahl-online.de
Oct 8, 2007 09:14 ET (13:14 GMT)
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): Grisaldi  (08.10.07 21:32:38)
Beitrag: 2,511 von 4,181 (ID:31904025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE